2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Der Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Hinrunden-Aus für Bleron Visoka +++ David Braig bei den Stuttgarter Kickers im Gespräch +++ Ex-Freiberger Maximilian Rohr zieht sich Schlüsselbeinbruch zu +++ Bezirkspokal-Endspiele 2020 in Plattenhardt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Stürmer Bleron Visoka (Syndesmosebandriss) wird in diesem Jahr nicht mehr für Oberligist Stuttgarter Kickers spielen können. Im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen die Neckarsulmer Sport-Union sind zudem die Einsätze von Nico Blank (Hüftprobleme) und Johannes Ludmann (Nasenbeinbruch) fraglich. Trainer Ramon Gehrmann erwartet ein hartes Stück Arbeit: „Das ist ein sehr stabiles Team, das einen effektiven Fußball spielt. Sie werden ganz sicher tief stehen und auf Konter lauern. Wir müssen die Laufwege in die Tiefe suchen, dann kommen wir ganz sicher zu unseren Chancen.“

Ob David Braig (SSV Ulm 1846) für die Stuttgarter Kickers im Winter ein Thema wird? Dazu will sich derzeit keiner konkret äußern. Kickers-Coach Gehrmann sagt nur ganz grundsätzlich: „Wenn ein Spieler die Qualität in unserem Kader erhöhen kann, dann ist das immer attraktiv. Aber es muss auch Sinn ergeben.“

Milorad Pilipovic (61) gehörte genauso wie Evangelos Sbonias (TSG Backnang) vor der Saison zu den Trainer-Kandidaten beim SGV Freiberg. Der Oberligist beförderte aber Co-Trainer Mario Estasi zum Chef. Nach der Trennung bekam nun Pilipovic im zweiten Anlauf den Zuschlag. „Wir sind überzeugt, dass er die Mannschaft beleben und in die Erfolgsspur zurückführen wird“, sagt Präsident Emir Cerkez vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (Samstag, 14 Uhr).

Der ehemalige Freiberger Maximilian Rohr hat sich im Dress des Drittligisten FC Carl Zeiss Jena einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

Neuer Final-Ort: Die Bezirkspokal-Endspiele der Männer und Frauen gehen 2020 am 1. Mai beim TSV Plattenhardt auf dem Sportgelände Weilerhau über die Bühne.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 022.11.2019, 12:20 Uhr
FuPa Stuttgart / Jürgen FreyAutor