2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Siebter und vorerst letzter Neuzugang der Ulmer: Lukas Lämmel. Mario Hommes/Eibner
Siebter und vorerst letzter Neuzugang der Ulmer: Lukas Lämmel. Mario Hommes/Eibner

SSV Ulm 1846 Fußball: Lukas Lämmel kommt

Regionalliga Südwest: Neuzugang vom VfR Aalen

In einer Woche beginnt Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball mit der Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Seit Sonntag ist der Kader, der aus drei Torhütern und 25 Feldspielern besteht, komplett. Als siebter Neuzugang unterschrieb Lukas Lämmel einen Vertrag bei den Spatzen.

Der Mittelfeldspieler kommt vom VfR Aalen, hat mit seinen 21 Jahren bereits die Erfahrung von 36 Drittligaspielen und kam bei seinem Stammverein, Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin, sogar zu einem Zweitliga-(Kurz-)Einsatz. „Lukas ist ein ausgezeichneter Techniker, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt“, sagt Anton Gugelfuß, der Lämmel trotz seiner Jugend die Qualität zum Stammspieler bescheinigt.

Kader des SSV Ulm 1846 Fußball komplett - vorerst

Nach den Abwehrspielern Thomas Geyer, Angelo Rinaldi und Michael Heilig, Mittelfeldmann Alessandro Abruscia und den Angreifern Haris Hyseni und Burak Coban ist Lämmel der siebte und vorläufig letzte Neuzugang der Ulmer, deren Kader nun vollständig besetzt ist. Bewegung könnte nur dann noch einmal in das Aufgebot kommen, wenn ein Spieler mit laufendem Kontrakt, aber ohne die Aussicht auf einen Stammplatz seinen Vertrag auflösen sollte.

Aufrufe: 011.6.2019, 07:03 Uhr
SWPAutor