2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Thomas Schmitz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ulm 1846 Fußball im FuPa-Teamcheck 2019

Spielleiter Thomas Rohmer im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs unter anderem gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SSV Ulm 1846 Fußball.

Spielleiter Thomas Rohmer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SSV Ulm 1846 Fußball
Welche Liga: Regionalliga Südwest

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unsere Ziele wurden erreicht und mit der abgelaufenen Spielzeit waren wir zufrieden. Wir konnten uns im Vergleich zur Vorsaison tabellarisch verbessern, haben den WFV-Pokal gewonnen und uns somit für den DFB-Pokal qualifiziert.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ich glaube man kann schon sagen, dass wir einen kleinen Umbruch hatten. Mit Alper Bagcegi, Thomas Rathgeber, Luigi Campagna, Tino Bradara, David Kammerbauer, Marcel Schmitt, Felix Nierichlo und Kai Luibrand hatten wir acht Abgänge. Mit den sieben Neuzugängen Lukas Lämmel, Alessandro Abruscia, Michael Heilig, Haris Hyseni, Thomas Geyer, Angelo Rinaldi und Burak Coban sind wir qualitativ stärker geworden. Als sportlicher Leiter konnten wir Stephan Baierl für uns gewinnen. (>Zum Kader der Spatzen)

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir alle wissen und uns ist durchaus bewusst, dasss es bei der Konkurrenz aus Offenbach, Saarbrücken, Elversberg oder Homburg nicht einfach wird. Dennoch wollen wir uns kontinuierlich in allen Bereichen verbessern und weiterentwickeln. Das heißt, eine bessere Platzierung als in der Vorsaison und auch die Verteidigung des WFV-Pokals wäre wiederum eine tolle Sache.

4) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Grundsätzlich wollen wir gegen jeden Gegner gewinnen – das ist auch unser Anspruch. Wir müssen versuchen, dass wir in der kommenden Saison auch auswärts so erfolgreich spielen wie zu Hause im Donaustadion.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Das DFB-Pokal-Spiel gegen Heidenheim ist nahezu ausverkauft. Alle Sitzplätze sind bereits vergriffen, es gibt nur noch wenige Stehplätze.

6) Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

Manche Änderungen sind sinnvoll und über andere Änderungen mussten wir wiederum schmunzeln. Aber da wir die Regeländerungen nicht beeinflussen können, nehmen wir sie hin.

7) Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Mit einem Grinsen würde ich sagen, schön wäre es zu lesen: Der SSV Ulm 1846 steht erneut in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Aufrufe: 025.7.2019, 07:38 Uhr
FuPa SüdwestAutor