2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Trainer für Talente der Spatzen

Reiner Gölz folgt auf Sven Ackermann

Reiner Gölz ist der neue Trainer des U-19-Oberligateams des SSV 46 Fußball. Er folgt auf Sven Ackermann.

Stabwechsel bei den Oberliga-A-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball. Sven Ackermann übergibt die Talente nach zweieinhalb Jahren als sportlicher Kommandogeber der U 19 an Reiner Gölz. „Ich bekomme das zeitlich während der Vorbereitung nach der Winterpause nicht mehr unter einen Hut. Deswegen höre ich bei den A-Junioren auf“, sagte Ackermann. Er ist bekanntlich auch Assistent von Cheftrainer Tobias Flitsch bei den Regionalliga-Herren der Spatzen. Zudem befindet sich Ackermann im April für drei Wochen beim Trainer-A-Lizenz-Lehrgang in Kaiserau.

Er verabschiedet sich aber nicht ganz aus der Talentförderung und bleibt weiterhin für den Übergang der „jungen Spatzen“ in den Aktivenbereich zuständig. Bekanntlich werden regelmäßig A-Junioren-Kicker zum Training der Herrenmannschaft eingeladen. Zuletzt stand U-19-Mannschaftskapitän Marco Roschmann am vergangenen Freitag beim 2:1-Regionalligaerfolg der Ulmer gegen den VfB Stuttgart II im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Zumindest in dieser Woche wird Ackermann noch die Übungseinheiten der A-Junioren leiten. Der Stabwechsel erfolgt dann endgültig nach der Winterpause am 15. Januar, wenn die Rückrunde startet. Der letzte Pflichttermin 2017 ist am 15. Dezember. Dann nehmen die jungen Spatzen mit zwei Mannschaften bei einem A-Junioren-Hallenturnier in Donzdorf teil. Zu Beginn der Vorbereitung nach der Winterpause wird erstmals Reiner Gölz die Übungseinheiten leiten. Er ist in Ulm kein unbeschriebenes Blatt. Als Assistent von Hubertus Fundel hatte er die C-Junioren des SSV 1846 Fußball 2016 zum Aufstieg in die Regionalliga geführt.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 030.11.2017, 08:41 Uhr
SWP / dgAutor