2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In jeder Hinsicht geschafft. Am Ende war Dauerläufer Burak Coban aber ebenso glücklich über den Sieg gegen Bissingen wie seine Mitspieler.	F:: Alexander Kaya
In jeder Hinsicht geschafft. Am Ende war Dauerläufer Burak Coban aber ebenso glücklich über den Sieg gegen Bissingen wie seine Mitspieler. F:: Alexander Kaya

Hartes und schweißtreibendes Stück Arbeit

SSV Ulm dreht die Parte gegen Bissingen nach einem Rückstand noch +++ Ein Joker hat dabei voll gestochen

Der FC Nöttingen hatte seine Partie gegen den SV Oberachern schon mit 2:0 gewonnen, da musste Oberliga-Tabellenführer SSV Ulm 1846 im heimischen Donaustadion noch bangen. Sogar erst einmal bangen, überhaupt auch nur einen Punkt zu holen.
SSV Ulm 1846 Fußball - FSV 08 Bissingen 2:1
Bis zur 73. Minute lagen die Spatzen gegen den FSV Bissingen mit 0:1 zurück, dann drehten sie mit zwei Treffern binnen vier Minuten die Partie. Mit dem 2:1-Erfolg bleiben die Ulmer zwei Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze. Eines ist nach dem Sieg schon ganz sicher: Das Team von Trainer Stephan Baierl hat zumindest Rang zwei sicher, der für die Relegationsspiele zur Regionalliga berechtigt.
Es gab sicher viele unter den 1390 Zuschauern, die nach gut 70 Minuten an den Sieg nicht mehr recht glaubten. Die Ulmer hatten vor allem über rechts stark begonnen und erste gute Chancen herausgespielt. Dann das Unglaubliche: Bissingen kam zum ersten Mal vors Ulmer Tor, Patrick Milchraum zog ab und SSV-Keeper Holger Betz war chancenlos (32.). Es folgten mehrere Entscheidungen von Schiedsrichter Philipp Lehmann (Seitingen), die die Spatzen alles andere als begünstigten, dann war Halbzeit.
„Ich habe in der Pause etwas ratlos in der Kabine gestanden“, bekannte Baierl später. „Doch ich habe gemerkt, der Wille bei den Jungs ist da. Und dann sind wir sensationell zurückgekommen.“ Ecke auf Ecke für Ulm, Freistöße, schön vorgetragene Angriffe, Schüsse, Kopfbälle – aber nichts Zählbares. Zumindest bis zur 73. Minute. Da stand der kurz zuvor eingewechselte Joe Colletti goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 ins Netz. Der Jubel der Zuschauer war noch kaum verklungen, da glückte David Braig sein 24. Saisontor zum 2:1 (77.). In der Folge hatten die Ulmer keine zu großen Probleme, den spielstarken, aber nicht sehr druckvoll auftretenden Gegner in Schach zu halten.
Jo Colletti freute sich mächtig über sein Tor: „Ich werde ja den Verein verlassen, denn der Aufwand in der Regionalliga wäre zu groß für mich. Aber ich bin stolz, dass ich mich mit so einem wichtigen Tor verabschiede. Das Wichtigste heute war der Sieg. Ich werde bis zuletzt alles geben.“
Schiedsrichter: Philipp Lehmann (Seitlingen-O) - Zuschauer: 1.390
Tore: 0:1 Patrick Milchraum (32.), 1:1 Gioacchino Colletti (73.), 2:1 David Braig (78.)

Die Highlights auf FuPa.TV

Aufrufe: 011.5.2016, 22:43 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Stefan KümmritzAutor