2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Duscha</b>
<b>F: Duscha</b>

Junglöwen verlieren knapp

Derby-Sieg für SV 07 Eschwege +++ KSV Hessen II unterliegt Spitzenreiter Fulda +++ Torloses Remis für Sand +++ Heimsieg für BC Sport

Vor großer Kulisse sicherte sich der SV 07 Eschwege einen knappen Sieg im Derby gegen Weidenhausen. Der Reserve des KSV Hessen erging es im Duell mit Spitzenreiter Borussia Fulda weniger gut. Trotz guter Leistung unterlagen die Junglöwen knapp. Auf einem anderen Fußballplatz in Kassel gelang dem BC Sport zeitgleich ein Heimsieg gegen den KSV Baunatal II. Der SSV Sand und der TSV Lehnerz II teilten sich die Punkte.

SV 07 Eschwege - SV Adler Weidenhausen 2:1 (1:1)

Bereits am Samstag kam es zum Derby im Werra-Meißner-Kreis. Dabei gelang dem SV 07 Eschwege vor der wahnsinnskulisse von 1.000 Zuschauern ein 2:1-Sieg über die Adler des SV Weidenhausen. Mann des Tages wurde dabei der Eschweger Offensivspieler Kamil Kwiatkowski. Der 23-jährige Angreifer brachte zunächst sein Team in der 28. Minute in Führung. Die Gäste konnten sich wieder einmal auf ihren Top-Torjäger Sören Gonnermann verlassen. In der 44. Spielminute traf er mit seinem 12. Saisontor (bei nur acht Einsätzen) zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit schlug Kamil Kwiatkowski jedoch noch ein weiteres mal zu. In der 78. Minute erzielte er den umjubelten 2:1-Siegtreffer und verließ kurz darauf den Platz. In der 80. Minute wurde der Derby-Held für Matias Tadeis Gonzalo ausgewechselt. Zurück auf der Siegerstraße soll am nächsten Sonntag beim Tabellenschlusslicht OSC Vellmar II an diesen Erfolg angeknüpft werden. Weidenhausen bietet sich am Samstag ein Duell mit dem SSV Sand.


KSV Hessen Kassel II - SC Borussia Fulda 0:1 (0:0)

Beinahe hätte es für Tabellenführer SC Borussia Fulda das dritte Remis in Folge gegeben. Mit Unterstützung von Torhüter Tobias Schlöffel, Steffen Friedrich, Stefan Müller und Tino Schulze boten die Junglöwen dem Spitzenreiter lange Zeit Paroli. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste brachte schließlich eine Standardsituation in der 74. Minute. Bei einem Freistoß kam Daniel Schirmer zum Kopfball und nickte zum 0:1 für Fulda und seinem achten Saisontreffer ein. Am Ende schleppte sich die Borussia knapp und in Unterzahl über die Ziellinie. Nikola Milankovic sah in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte und sorgte damit für zusätzliche Spannung in einem ausgeglichenen Spiel. Ein Treffer zum Ausgleich war den Gastgebern nicht vergönnt. Am nächsten Sonnta reisen die Junglöwen zur Reserve des TSV Lehnerz. Zeitgleich empfängt Fulda den SV Steinbach.


SSV Sand - TSV Lehnerz II 0:0

Keine Tore gab es am Sonntag im Verfolger-Duell zwischen dem SSV Sand und der Reserve des TSV Lehnerz. Eigentlich verügen sowohl die Sander als auch die Osthessen über eine starke Offensivabteilung. An diesem Tag aber zeigten Lehnerz II und der SSV, warum man die zweit- und drittbeste (zusammen mit Hünfeld) der Liga hat. Dank dieser Punkteteilung bleiben beide Teams auf dem vierten und fünften Tabellenplatz. Für die Lehnerzer geht es am Sonntag mit einem Reserve-Duell mit der zweiten Mannschaft des KSV Hessen Kassel weiter. Der SSV Sand reist am Samstag nach Weidenhausen.


BC Sport Kassel - KSV Baunatal II 2:1 (1:0)

Mit 2:1 schlug der BC Sport am Sonntag die Reserve des KSV Baunatal. Dabei zeigte sich Karim Kouay wieder einmal in Torlaune. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf der 23-jährige Mittelfeldspieler zur Führung der Gastgeber. Für Kouay war es der insgesamt achte Treffer im neunten Spiel - dabei war es zudem das vierte Tor in den vergangenen drei Partien. Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff durfte sich auch der zweitbeste Torschütze der Kasseler über eine Treffer freuen. Ismet Yeguel erzielte das 2:0 in der 54. Spielminute. Baunatals Trainer Bernd Bilsing nahm in der Folge seine drei Wechsel vor. Einer davon war Denis Kominov. In der 88. Minute brachte er den Gästen den Anschlusstreffer, doch für einen Punkt oder vielleicht sogar mehr reichte die Zeit nicht aus. Am nächsten Wochenende haben die Baunataler spielfrei, weiter geht es am 19. Oktober in Eschwege. Für den BC Sport steht am kommenden Samstag eine Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Hünfeld an.

Aufrufe: 05.10.2014, 20:36 Uhr
gelöscht gelöschtAutor