2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Rotenhöfer bejubelten sowohl das 4:0 gegen den ESV II als auch das Traumtor von Marvin Dobbeck (Nummer 11). Foto:Ploog
Die Rotenhöfer bejubelten sowohl das 4:0 gegen den ESV II als auch das Traumtor von Marvin Dobbeck (Nummer 11). Foto:Ploog

TuS Rotenhof verteidigt die Tabellenspitze

4:0-Heimsieg gegen Eckernförder SV II / TSV Vineta Audorf bleibt dran

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NW gab sich der TuS Rotenhof keine Blöße und besiegte den Eckernförder SV II. Dahinter setzt sich Vineta Audorf als ärgster Verfolger nach dem 6:0-Heimsieg gegen die Zweite aus Kropp fest. Grün-Weiß Tolk musste wieder zuschauen, das Spiel bei Ellingstedt-Silberstedt wurde abgesagt.

FSG Ostseeküste - Osterrönfelder TSV II 5:3
Der Neuling ließ sich durch einen 0:2-Rückstand nach nur zehn Minuten nicht aus dem Konzept bringen und zeigte im weiteren Spielverlauf eine tolle Moral. Nach dem Anschlusstor von Yannick Menke (20.) gelang bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer, doch im zweiten Durchgang ging es dann richtig rund. Erneut Yannick Menke sorgte sechs Minuten nach Wiederbeginn für den 2:2-Ausgleich. In beeindruckender Manier stürmten die Platzherren weiter. Ein Hattrick von Sebastian Freystedt entschied die Partie schon knapp zehn Minuten vor Schluss. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass zuvor Kapitän Steve Römer beim Stand von 3:2 einen Foulelfmeter vergeben hatte.


Schiedsrichter: Markus Meyer (Schuby) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Czaja (7.), 0:2 Rene Stanojevic (10.), 1:2 Yannik Menke (20.), 2:2 Yannik Menke (51.), 3:2 Sebastian Freystedt (61.), 4:2 Sebastian Freystedt (74.), 5:2 Sebastian Freystedt (82.), 5:3 Jan Doose (86. Foulelfmeter)

FC Geest 09 - FC Fockbek 2:2
Der spielerischen Überlegenheit des FC Fockbek setzten die Platzherren eine geballte Menge Kampfgeist entgegen und kamen mit etwas Glück zu einer Punkteteilung. Bereits nach fünf Minuten hatte Matti Kraahs den FC in Führung gebracht. Als eine Viertelstunde gespielt war, glichen die Gäste durch Lucas Treichel aus und schafften acht Minuten nach dem Seitenwechsel das 1:2 durch Patrick Schütt. Die Gastgeber warfen jedoch noch einmal alles in die Waagschale und kamen schon in der 65. Minute erneut durch Matti Kraahs, der per Nachschuss an einen zunächst von Gäste-Torhüter Linus Jess abgewehrten Foulelfmeter traf, zum Ausgleich. Die Schlussphase gehörte eindeutig den Fockbekern, die aber im Abschluss zu überhastet waren und ihre Überlegenheit deshalb nicht in weitere Treffer ummünzen konnten.


Schiedsrichter: Patrick Seel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matti Kraahs (5.), 1:1 Lucas Treichel (16.), 1:2 Patrick Schütt (53.), 2:2 Matti Kraahs (65.)
Besondere Vorkommnisse: Matti Kraahs (FC Geest 09) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Linus Jess (65.)

TSV Vineta Audorf - TSV Kropp II 6:0
Die Audorfer setzen ihren Aufwärtstrend fort und gewinnen erneut deutlich. Damit gewinnt der TSV ihr viertes Spiel in Folge mit einem überragenden Torverhältnis von 28:3. Torjäger Tim Kluck machte bereits nach 13 Minuten den Anfang und bereits zur Pause führte die Heimmannschaft komfortabel mit 3:0. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nur wenig am Spielverlauf und die Mannschaft von Trainer Norman Bock konnte das halbe Dutzend voll machen. „Vor der Pause fehlte noch ein bisschen das Tempo in unserem Spiel. Nach dem Wiederanpfiff haben wir das dann sehr gut gemacht“, freut sich Bock.


Schiedsrichter: Erik Rasmus Haß (Bargstedt ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Kluck (k.A.), 2:0 Patrick Scheer (k.A.), 3:0 Jascha Piotraschke (k.A.), 4:0 Patrick Scheer (k.A.), 5:0 Jascha Piotraschke (k.A.), 6:0 Philip Awe (k.A.)

TSV Friedrichsberg-Busdorf II - VfB Schuby 5:1
In der ersten halben Stunde war die Friedrichsberger Reserve spielbestimmend und kam durch die Treffer von Leif-Erik Jöhnk (17.) und Fabian Alexander (30.) zu einem verdienten 2:0-Vorsprung. Die Gäste agierten wieder einmal sehr verunsicherten und kamen zunächst zu keiner zwingenden Torchance. Erst als Patrick Heinen Sekunden vor dem Pausenpfiff mit einer direkt verwandelten Ecke verkürzen konnte, schöpfte der VfB wieder Hoffnung und stand in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mehrmals dicht vor dem Ausgleich. Durch eine Gelb-Rote Karte für Keeper Nils Petersen nach 70 Minuten dezimiert, brachen die Schubyer in Unterzahl in der Schlussviertelstunde ein und kassierten noch drei weitere Gegentore


Schiedsrichter: Matthias Müller - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leif-Erik Jöhnk (17.), 2:0 Rasmus Pagel (30.), 2:1 Patrick Heinen (45.), 3:1 Fabian Alexander (73.), 4:1 Sven-Sören Bütow (82.), 5:1 (84. Eigentor)

FC Ellingstedt-Silberstedt - SV Grün-Weiss Tolk abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Rotenhof - Eckernförder SV II 4:0
Überraschend deutlich gewinnt der Tabellenführer aus Rotenhof gegen sehr verunsichert auftretende Eckernförder. Die Rotenhofer können nach dem Sieg die Tabellenspitze festigen, die ESV-Reserve bleibt hingegen weiter unter ihren Möglichkeiten und versinkt im Mittelfeld der Tabelle. In der 62. Minute schwächten sich die aggressiv auftretenden Gäste durch einen Platzverweis sogar noch selber. „Der ESV war vorne viel ungefährlich als gewohnt. Wir hatten eigentlich großen Respekt vor den Gästen“, so TuS-Trainer Hermann Lausen. „Von uns war das eines der besten Saisonleistungen. Wir haben die vielen Ausfälle gut weggesteckt.“


Schiedsrichter: Morten Rückert (Osterby) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Ohm (21.), 2:0 Marvin Dobbeck (41.), 3:0 Kenneth Traulsen (66. Foulelfmeter), 4:0 Marvin Dobbeck (77.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Liese (64./Eckernförder SV II/Notbremse )

SSV Nübbel - Osterbyer SV 0:1
Wie in den letzten Wochen fast immer war Neu-Torjäger Philip von Lindt der entscheidende Mann auf dem Feld und machte durch das Tor des Tages den Unterschied in der unterdurchschnittlichen Kreisliga-Partie aus. Durch den Dreier macht der OSV einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 6. Allerdings erwischten beide Teams nicht ihren besten Tag und hätten einen Sieg nicht verdient gehabt. „Beide Mannschaften sollten sich mal hinterfragen, ob sie nach so einer Leistung kreisligawürdig sind. Das war grauenhaft. Schlimm, dass in so einem Spiel noch einer gewinnt“, fand SSV-Coach Jens Lamp nach der Partie klare Worte.


Schiedsrichter: Mario Buhtz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lasse Retza (65.)

Wittenseer SV - VfR Schleswig 2:1
Es wurde deutlich, dass der WSV manchmal so ihre Probleme bekommt, wenn die Mannschft von Trainer Marcus Grubert das Spiel gegen sehr tiefstehende Gegner selber gestalten muss. Zwar waren die Wittenseer überlegen und hatten auch Chancen das Ergebnis höher zu gestalten, allerdings überzeugten sie nur selten. Die tiefstehenden Schleswiger verteidigten gut, wurden aber selber nach vorne fast nie aktiv. „Das war ein dreckiger Arbeitssieg. Wir mussten heute viel für diesen Sieg tun und freuen uns über die drei Punkte“, so WSV-Coach Marcus Grubert.


Schiedsrichter: Siegfried Kuhlmann (TSV Vineta) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kim-Patrick Asseln (21.), 1:1 Thomas Vogt (68.), 2:1 Jost Andreas (77.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 029.10.2017, 21:00 Uhr
SHZ / um;um;umAutor