2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur von zwei Spielern zu stoppen: Osterbys Jannes Rosacker (Mitte) gegen Geest-Kapitän  Christoph Büchler (links) und  Kevin Sterner. Foto:Pil
Nur von zwei Spielern zu stoppen: Osterbys Jannes Rosacker (Mitte) gegen Geest-Kapitän Christoph Büchler (links) und Kevin Sterner. Foto:Pil

Osterbyer SV setzt sich in der oberen Hälfte fest

TuS Rosenhof gibt sich beim VfR Schleswig keine Blöße / SV Grün-Weiß Tolk und TSV Vineta Audorf blieben oben dran

Verlinkte Inhalte

Der TuS Rotenhof hat die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht VfR Schleswig mit Bravour gemeistert und bleibt an der Tabellenspitze. Aber auch Tolk und Audorf lösten ihre Aufgaben. Der Osterrönfelder TSV verschafft sich Luft im Abstiegskampf.

TSV Kropp II - Eckernförder SV II 1:3
Wiederum konnte die Kropper Reserve keine Punkte im Abstiegskampf sammeln. Trainer Julian Thomsen war nach der Partie etwas geknickt: „Aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs war heute mindestens ein Remis drin, doch das Glück läuft uns zuletzt nicht gerade hinterher.“ Nach einigen Chancen auf beiden Seiten traf Eckernfördes Leon Knittel im Anschluss an einen Freistoß zum 0:1-Pausenstand. Nach dem Ausgleich von Daniel Becker hatte es den Anschein, als könnte der TSV das Spiel noch drehen. Doch die Gäste schlugen noch zwei Mal zu.


Schiedsrichter: Malek Hassani - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Knittel (34.), 1:1 Daniel Becker (47.), 1:2 Christopher Nommels (60.), 1:3 Tjark Carstensen (73.)

TSV Vineta Audorf - FSG Ostseeküste 6:2
Die Torfabrik aus Audorf tat sich gegen den Außenseiter lange schwer und schaffte es trotz früher Führung nicht, wie gewohnt dominant aufzutreten. Erst nach dem 3:2 Mitte der zweiten Hälfte war der Bann gebrochen, und die Mannschaft von Trainer Norman Bock konnte doch noch die drei Punkte einfahren. „Wir hatten lange viel zu wenig Tempo in unseren Aktionen“, nannte Bock einen Grund für das lange ausgeglichene Spiel. „Das 3:2 war der Brustlöser, danach war vieles einfacher.“


Schiedsrichter: Lars Paulmann (Osdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Scheer (3.), 1:1 Yannik Menke (5.), 2:1 Eike Schneider (10.), 2:2 Marvin Gorr (16.), 3:2 Patrick Scheer (73.), 4:2 Philip Awe (76.), 5:2 Mirko Sienknecht (82.), 6:2 Andres Perez Ayendy (87.)

VfB Schuby - SSV Nübbel 0:3
Der SSV lieferte eine ansehnliche Partie ab und übernahm von Anfang an die Kontrolle. Bereits nach 21 Minuten war das Spiel durch zwei Gäste-Tore vorentschieden. Von diesem frühen Schock konnten sich die Schubyer nie so richtig erholen. Spätestens nach dem 0:3 von Lars Lissack (63.) war die Partie entschieden. „Schuby hatte auch gute Chancen. Am Ende war der Sieg aber verdient“, so SSV-Coach Jens Lamp.


Schiedsrichter: Fadi Cheikh-Mohamad - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Lorenz (11.), 0:2 Bent Rathjens (21.), 0:3 Lars Lissack (63.)

Osterrönfelder TSV II - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 6:1
In der einseitigen Partie war der OTSV von Beginn an tonangebend. Gerade in der Defensive ließ der Gastgeber nur sehr wenig zu und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 27. Minute warten, ehe Henning Knuth den Tor-Bann brach. Anschließend war die Heimmannschaft vor dem Tor konsequenter und konnte das halbe Dutzend voll machen. „Heute hat viel gestimmt. Die Mannschaft hat sich für die hervorragende Trainingsleistung der vergangenen Wochen belohnt“, freute sich OTSV-Coach Arne Doose.


Schiedsrichter: Daniel Marx - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henning Knuth (27.), 2:0 Jan Doose (36. Foulelfmeter), 3:0 Tjark-Arne Steltner (52.), 4:0 Hakan Yalcinkaya (63.), 4:1 Tim Schubert (68.), 5:1 Jascha Potschko (77.), 6:1 Jannik Landtreter (84.)

VfR Schleswig - TuS Rotenhof 1:5
Entscheidender Akteur in Reihen des Spitzenreiters war TuS-Torjäger Moritz Gersteuer, der die einseitige Partie mit vier Toren fast im Alleingang entschied. Bereits nach 15 Minuten hatten die Gäste zwei Mal getroffen und so schnell für eine Vorentscheidung gesorgt. Bis zur Pause konnten die Rasensportler weitere Gegentore vermeiden, doch im zweiten Durchgang wurde VfR-Keeper Christoph Rathjen noch drei Mal von Gersteuer bezwungen. Zwischenzeitlich traf Thomas Vogt per Foulelfmeter zum Schleswiger Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Markus Meyer (Schuby) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Dobbeck (11.), 0:2 Moritz Gersteuer (15.), 0:3 Moritz Gersteuer (69. Foulelfmeter), 0:4 Moritz Gersteuer (80.), 1:4 Thomas Vogt (81. Foulelfmeter), 1:5 Moritz Gersteuer (87.)

FC Fockbek - FC Ellingstedt-Silberstedt 2:1
„Bei uns ist es Mode geworden, den Beginn zu verschlafen“, sagte FC-Coach Frank Wolter ratlos. Auch die Ellingstedter gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Doch in der Folge waren die Fockbeker klar überlegen, konnten aber erst in der 50. Minute ausgleichen. Nach der Roten Karte für Silberstedt wurde der Gastgeber noch überlegener und belohnte sich mit dem Sieg. „Wir spielen oft etwas zu hektisch und lassen zu viele klare Möglichkeiten liegen“, nannte Wolter einen Grund für die schwankenden Ergebnisse.


Schiedsrichter: Ralf Harenkamp (Büdelsdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michell Semmler (5. Foulelfmeter), 1:1 Jannik Stieper (50.), 2:1 Patrick Schütt (75.)

Osterbyer SV - FC Geest 09 4:0
Die Osterbyer schweben weiter auf einer Erfolgswelle. Bereits zur Pause führte der Gastgeber 2:0. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielverlauf. Durch den erneuten Dreier hat sich der OSV in der oberen Tabellenhälfte etabliert. OSV-Betreuer Wolfgang Fleck macht die positive Entwicklung auch an Trainer Daniel Seibert fest: „Daniel holt aus unseren Spielern ganz viel raus. Wir haben uns durch ihn vor allem taktisch stark verbessert.“


Schiedsrichter: Oliver Langeberg (Eckernförde ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henning Graw (10.), 2:0 Jannes Rosacker (36.), 3:0 Philip von Lindt (73.), 4:0 Thorben Wandel (85.)

SV Grün-Weiss Tolk - Wittenseer SV 1:2
Die Wittenseer konnten das Spitzenspiel lange offen gestalten. Der tiefstehende Gastgeber machte es den spielstarken Tolkern schwer, zu Möglichkeiten zu kommen, sodass sich gerade in der ersten Hälfte ein chancenarmes Spiel entwickelte. Nach dem 0:1 durch ein Traumtor von SVT-Torjäger Ulf Warnke (56.) wurde der WSV offensiver. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Tolker. „Das war ein Super-Kreisligaspiel. Es hätten sich heute beide Teams punkte verdient gehabt. Schade, dass wir so spät noch verloren haben“, trauerte WSV-Coach Marcus Grubert dem Punkt hinterher.


Tore: 0:1 Ulf Warnke (56.), 1:1 Felix Wilsberg (77.), 1:2 Sören Ohlsen (88.)
Gelb-Rote Karte: Niklas Ott (80., wiederholtes Foul, WSV)




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2017, 06:30 Uhr
SHZ / um/tsoAutor