2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abstiegskampf für die Mertener Reserveteams

Merten II seit sechs Spielen sieglos. Trotz Heimstärke liegt Merten III vier Punkte hinter dem rettenden Ufer

Während sich die Elf von Frank Pleimes in der Landesliga nach der ersten Niederlage (0:2 gegen FV Endenich) in der Rückrunde im gesicherten Mittelfeld wiederfindet, plagen sich die Reserveteams des SSV Merten mit akuten Abstiegssorgen.

Der Kreisliga A-Ligist SSV Merten II musste am heutigen Sonntag die vierte Niederlage (0:4 gegen FV Endenich II) in Folge einstecken und befindet sich nun endgültig im Abstiegskampf. Die Elf von Dominik Knauff ist ambitioniert in die Saison gestartet. Oben mitspielen und nach Möglichkeit wollte die Zweitvertretung aus Merten am Aufstiegsrennen teilnehmen. Die Realität sieht anders aus. Aus den letzten sechs Spielen holten die Vorgebirgler nur einen Punkt und stehen aktuell punktgleich vor der TuS aus Hersel auf Rang 13.

In der Kreisliga B1 tritt die Drittvertretung aus Merten trotz starker Heimbilanz auf der Stelle und hat nach dem 0:0 gegen Lusitania Bonn mittlerweile vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Seit sechs Heimspielen ist die Mannschaft um Kapitän Marc Bläser ungeschlagen. Heimstark aber auswärtsschwach. Nur einen Punkt holten die Mertener in der Ferne und belegen in der Auswärts- wie auch in der Gesamttabelle den vorletzten Platz.

Aufrufe: 013.3.2016, 18:57 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor