2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der letzte Mannschaftskreis der Dritten
Der letzte Mannschaftskreis der Dritten

Ende. Aus. Vorbei.

SSV Merten III verabschiedet sich aus dem Fußballkreis Bonn

Verlinkte Inhalte

Bereits seit der Niederlage bei Boluspor Bonn stand der Abstieg in die Kreisliga C fest. Nach dem Spiel gegen Fortuna Bonn II verschwindet Merten III nicht nur aus der Kreisliga B, sondern auch aus dem Fussballkreis Bonn, da zukünftig, wenn überhaupt, nur noch eine Zweite Mannschaft Merten im Kreis vertreten wird.

Das letzte Spiel wurde wie immer angegangen: Mannschaftlich geschlossen und gut gelaunt, trotz der schlechten Gesamtperspektiven. Ein entspannter Kick gegen ebenfalls entspannte Fortunen endete am Ende bedeutungslos 2-5 (1-2). Das letzte Tor für die Dritte erzielte Gründungsmitglied Meiers in der 90. Spielminute.

Damit endet die Geschichte des SSV Merten III nach 5 Jahren und 142 Meisterschaftsspielen abrupt. Es wird keine Dritte zur Saison 2016/17 angemeldet. Spätestens nachdem bekannt wurde, wie der Trainer bestimmt wurde, der die Zusammenführung der Zweiten und Dritten durchführen sollte, stand fest, dass sich die jungen Spieler der III. Mannschaft fast geschlossen abmelden und die Vereine im Umkreis verstärken werden.


Ein Abschlussfoto durfte natürlich nicht fehlen.

Aufrufe: 05.6.2016, 17:22 Uhr
Christoph BorsAutor