2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Merten siegt im Abstiegskrimi

Trotz Unterzahl und einer dürftigen Chancenauswertung gewinnt der SSV Merten III gegen den SV Germania Impekoven. Beim 2:1 (1:0)-Sieg erzielten Tim Schumacher und Julian Diermann die Tore für den SSV.

Verlinkte Inhalte

Minutenlang saß Mertens Rechtsverteidiger, Jean-Pascal Meiers nach Spielende noch auf der Ersatzbank. So etwas war ihm noch nie passiert.

SSV-Coach Nils Hagner hatte den 23-Jährigen in der 60. Minute eingewechselt. 15 Minuten später saß er wieder auf der Bank. Zwei taktische Fouls - gelb-rot. „Es tut mir Leid, dass ich der Mannschaft durch meine Aktion kurz vor Ende geschwächt habe.“ erklärte Meiers reumütig nach dem Spiel. Merten zeigte daraufhin eine Reaktion, die einem Abstiegskandidaten gerecht wurde. Durch hohe Laufbereitschaft und aggressive Zweikampfführung hielten die Vorgebirgler die Gäste bis zum Schlusspfiff in ihrer eigenen Hälfte und fuhren letztendlich einen verdienten Sieg ein.

Hagner baute auf die Sieg-Elf aus Pützchen. Zusätzlich verstärkte Mario Montenarh den SSV auf der Rechtsverteidigerposition. Merten begann schwungvoll und zeigte bereits in der Anfangsphase, dass die drei Punkte in Merten bleiben sollten. Ball- und spielüberlegen erspielten sich das Sturm-Triple Tim Schumacher, Florian Klein und Julian Diermann beste Einschusschancen. Klein traf in der 25. Minute nur den Pfosten und seine Sturmkollegen fanden zunächst ihre Meister in den rustikalen SVI-Verteidigern. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Diermann auf der rechten Seite, nach einer doppelten Kopfballverlängerung durchsetzen und passte punktgenau zu Schumacher, der aus wenigen Metern keine Schwierigkeiten hatte das Spielgerät im Tor unterzubringen.

Kurz nach dem Seitenwechsel fand der Doppeltorschütze der letzten Woche, Andreas Tüschen Diermann in der Schnittstelle, der aus rund zehn Metern zum 2:0 verwandelte. Merten hatte die Partie im Griff, wurde in der 58. Minute jedoch durch einen langen Ball überrascht. Angelo Sicorello überlupfte den herausgeeilten Lucas Eger und verkürzte auf 2:1. Die Partie drohte zu kippen, doch Meiers gab dem Team mit seinem unnötigen Platzverweis den letzten Impuls, sodass die Partie über die Zeit gerettet werden konnte.

Durch die Auswärtsniederlage des SC Fortuna Bonn II hat der SSV nur noch einen Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Am kommenden Sonntag gastiert die Hagner-Elf beim Lokalrivalen Vorgebirge, die es sich im Voraus nicht nehmen ließen einige Pfeile Richtung Merten zu schießen.

Fortsetzung folgt …


www.ssv-merten1925.de

Aufrufe: 02.5.2016, 11:01 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor