2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Nicolai Göbel

Volpertshausen holt den Cup

VORBEREITUNG: +++ SVV gewinnt Finale beim etwas chaotischen Turnier der SG Reiskirchen/Niederwetz +++

Hüttenberg-Reiskirchen (ios). Das Fußball-Vorbereitungsturnier der SG Reiskirchen/Niederwetz hat mit dem SV Volpertshausen einen verdienten Sieger gefunden. Der Kreisoberligist feierte im Finale einen deutlichen 6:0-Triumph gegen die SG Nauborn/Laufdorf.

Die Turnierorganisatoren mussten nach der kurzfristigen Absage des SC Münchholzhausen/Dutenhofen den eigentlich geplanten Spielplan nahezu komplett über den Haufen werfen. Die A-Ligisten Türk Ata/Türkgücü Wetzlar und TSV Rödgen halfen den Reiskirchenern aus – daraus entstand ein durchaus eigenwilliges Turniersystem. Los ging es am Freitag mit einer kleinen Gruppenphase zwischen Volpertshausen, Türk Ata und Rödgen. Mit zwei Siegen (3:1 gegen Türk Ata und 1:0 gegen Rödgen) sicherte sich der SVV den Einzug ins Endspiel. Am Samstag stiegen die Gastgeber ins Turnier ein. Es schien im Halbfinale gegen A-Ligist SG Nauborn/Laufdorf zunächst alles nach Plan zu laufen. Julian Bäuerle bestätigte seine Form aus der Vorsaison und erzielte nach sieben Minuten die Führung für seine Elf. Der Rest der Partie lief allerdings äußerst mäßig für Reiskirchen/Niederwetz. Fabian Kalte (30., 83., 89.) traf gleich dreimal und auch Neuzugang Ahmad Ajo durfte sich über einen Treffer freuen. Nach der enttäuschenden 1:4-Klatsche blieb den Ausrichtern am Sonntag nur das Spiel um Platz drei.

Favorit dominiert beim 6:0 gegen Nauborn/Laufdorf

Kurioserweise ging es dort gegen den SC Münchholzhausen/Dutenhofen, der als Wiedergutmachung für die kurzfristige Absage vom Freitag antreten wollten. 170 Zuschauer kamen zum Finaltag – und sie sahen die Platzherren, die sich Rang drei sicherten. Im Elfmeterschießen wurde Keeper Tim Gieling mit zwei parierten Strafstößen zum Held des Tages für Reiskirchen/Niederwetz.

Das Endspiel wurde dann zu einer Machtdemonstration des SV Volpertshausen. Der Kreisoberligist ließ dem Nauborner A-Liga-Vertreter nicht den Hauch einer Chance. Emre Yener (5., 20.) und Jan Flick (30., 60.) gelang jeweils ein Doppelpack, zudem trafen Leon Bangert (43.) und Kristopher Ulm (63.) für den Cupgewinner. Mit dem 6:0-Sieg kann sich der SVV über den Turniersieg freuen und mit breiter Brust die Vorbereitung für die Saison in der Kreisoberliga weiter angehen.

Die Ergebnisse

Gruppe A: SV Volpertshausen – Türk Ata/Türkgücü Wetzlar 3:1, TSV Rödgen – Türk Ata/Türkgücü Wetzlar 2:2, SV Volpertshausen – TSV Rödgen 1:0. – Gruppe B: SG Reiskirchen/Niederwetz – SG Nauborn/Laufdorf 1:4.

Spiel um Platz drei: SG Reiskirchen/Niederwetz – SC Münchholzhausen/Dutenhofen 4:3 n.E.

Finale: SV Volpertshausen – SG Nauborn/Laufdorf 6:0.



Aufrufe: 015.7.2019, 11:07 Uhr
WNZAutor