2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Klaus Stein

Aufsteiger gegen RSV

Kreisoberliga West: +++ Büblingshausen peilt Sieg an +++

Verlinkte Inhalte

Wetzlar (dal). Der zweite Spieltag der Fußball-Kreisoberliga West beginnt am Donnerstagabend um 19.30 Uhr (Rasenplatz Niederwetz), wenn Aufsteiger SG Reiskirchen/Niederwetz den RSV Büblingshausen empfängt.

„Der Saisonstart verlief nicht so, wie von uns gewünscht“, blickt Simon Schmidt, Spielertrainer der SG Reichkirchen/Niederwetz, auf den Sonntag zurück. Im Derby bei der SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach trennten sich die beiden Aufsteiger mit 1:1 (1:1), obwohl die Schmidt-Schützlinge die gesamte zweite Halbzeit lang in Überzahl waren. Viktor Müller, Sascha Rothermel, Andreas Heiduk, Andre Glotzbach, Björn Lehnhardt und Christof Becker fehlen allesamt verletzt, Henrik Hellhund fehlt zudem dienstlich.

Auf der anderen Seite feierte der RSV Büblingshausen einen Start nach Maß. Mit 3:0 fegte die Truppe aus der Wetzlarer Südstadt mit dem SV Volpertshausen eine Mannschaft vom Feld, die zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten gehört. „Das war genau der Auftakt, den wir wollten”, fasst Andreas Schulz den Erfolg zusammen. Dennoch weiß der Übungsleiter, dass die anstehende Partie in Niederwetz eine gänzlich andere wird. „Wir müssen das Spiel und uns daher taktisch ganz anders einstellen. Vom Papier müssen wir das aber gewinnen, da machen wir uns nicht kleiner, als wir sind“, so der Übungsleiter. Neben dem langzeitverletzten Keeper Joachim Netsch (Reha nach Kreuzbandriss) stehen dem Coach auch Sebastian Gorek (Knöchel) und Florian Brust (beruflich verhindert) nicht zur Verfügung.



Aufrufe: 08.8.2019, 11:08 Uhr
Wetzlarer Neue ZeitungAutor