2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit breiter Brust gegen Heimstetten. F: Dieter Latzel
Mit breiter Brust gegen Heimstetten. F: Dieter Latzel

Nach wie vor Engpass bei Personal

Jahn II will in Heimstetten „wieder mal einen Dreier“ holen.

Verlinkte Inhalte

„Die letzten drei Niederlagen waren ebenso bitter wie auch unnötig“, hofft Trainer Harry Gfreiter trotz einer weiteren Hiobsbotschaft für die U21 des SSV Jahn Regensburg beim Bayernliga-Auftritt am heutigen Samstag um 14 Uhr in Heimstetten auf eine Trendwende. „Christian Kappacher wurde am Mittwoch am Blinddarm operiert“, sieht er eine weitere personelle Ausdünnung seines Kaders und keine Aussicht auf Unterstützung aus der am Sonntag beim Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg geforderten Drittliga-Mannschaft des Jahn.

„Wir haben die zweite Halbzeit unseres Sonthofen-Heimspiels sehr kritisch analysiert“, glaubt er, dass sich seine wieder mit U19-Kickern ergänzte Crew bei den durch den Mittwoch-Auftritt beim TSV Bogen zusätzlich belasteten Heimstettenern nicht nur die Spielräume verschaffen, sondern sie auch einmal nutzen kann. Mit solcher Möglichkeit rechnet auch SV-Trainer Borislav Vujanovic, der von seiner Elf nach dem Zittersieg in Bogen wieder „konzentriertere Arbeit gegen den Ball“ fordert. Und hofft er darauf, dass der beste Liga-Knipser Orhan Akkurt, für den zuletzt Sebastiano Nappa einsprang, den Gastgeber weiter auf Kurs Aufstiegsrelegation hält.

Beim Jahn ist die Aussicht auf eine baldige Rückkehr des in der Vorbereitung verletzten Tobias Hoch der einzige Lichtblick in der durch die Rot-Sperre von Marco Pfab verschärften Personalsituation. „Wir brauchen wieder mal einen Dreier“, ist Gfreiters Forderung gegen ein Abrutschen in die Abstiegsrelegation. „Dass sich selbst Bogen gegen Heimstetten viele Chancen erspielte, sollte unseren Stürmern Mut machen“, hofft der Coach auf ein drittes Erfolgserlebnis in der Frühjahrsrunde. „Wir glauben weiter an uns.“

Aufrufe: 07.4.2017, 15:30 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor