2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Harry Gfreiter: Nicht alles klappte. F: Janne
Harry Gfreiter: Nicht alles klappte. F: Janne

Da war etwas geboten

Vorsprung, Rückstand und am Ende ein 4:3- Sieg: Profi Daniel Schöpf entscheidet Testspiel-Partie gegen Eltersdorf.

2:0, 2:3, 4:3! Im dritten Testspiel für den Start in die Bayernliga-Restrückrunde gelang dem SSV Jahn Regensburg II gegen den Bayernliga-Nord-Achten SC Eltersdorf zwar der dritte Erfolg auf dem Allwetterplatz am Kaulbachweg, doch der war gegen die Mannen von Bernd Eigner schwer erkämpft.

Jahn-Coach Harry Gfreiter wusste nach dem 4:3 (1:0) gegen die Franken eines gewiss. „Wir können die Dreier-Abwehrkette noch nicht.“ Also brach er den in Halbzeit zwei angesetzten Versuch schon nach 15 Minuten ab, weil der Gast durch Patrick Schwesinger bis dahin den 2:0-Vorsprung des Gastgebers durch einen Kopfball des nur drei Minuten später verletzt ausgeschiedenen Tobias Hoch (4.) und einen überlegten Nachschuss von Daniel Schöpf (48.) ausgeglichen hatte. Als Schwesinger der Hattrick zum 2:3 (62.) gelang, drohte die Niederlage.

Doch Profi Schöpf, der kurz zuvor einen Freistoß an die Latte zirkelte, erzwang den von Andi Jünger verwandelten Foulelfmeter zum 3:3 (75.) und sorgte nach Musterflanke von Michael Faber (82.), der auch beim 1:0 die Vorarbeit geleistet hatte, für den 4:3-Siegtreffer. „Für meine Jungs war das lehrreich. Wir haben auf das starke Pressing nicht gelassen genug reagiert“, bleibt nach Gfreiters Ansicht bis zum nächsten Test am Mittwoch gegen Landesligist Bad Abbach einiges aufzuarbeiten.

Aufrufe: 012.2.2017, 21:32 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor