2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gastgeber und Hörlen feiern Kantersiege

VORBEREITUNG: +++ Auftakt in Eisenhausen enorm torreich +++

Eisenhausen (jpk). Zwei Kantersiege gab es zum Auftakt des Perf-Gansbach-Fußballturniers in Eisenhausen. Titelverteidiger SG Silberg/ Eisenhausen fertigte die SG Roth/Simmersbach mit 6:1 ab, der SSV Hörlen den klassentieferen SSV Hommertshausen mit 6:0.

Gruppe A: SG Silberg/Eisenhausen – SG Roth/Simmersbach 6:1 (5:0): Der Hinterländer Kreisoberligist trat vom Anpfiff weg dominant auf und hatte bereits nach vier Minuten durch Tore von Christian Achenbach (2.) und Matthis Hofmann (4.) eine Vorentscheidung erzwungen. In der ersten Halbzeit kombinierten die Gastgeber schnell und direkt. Nicolai Achenbach (9.) und abermals Kreisoberliga-Torschützenkönig Hofmann (21.) bauten die Führung aus, ehe eine Minute vor der Pause auch Dominic Blöcher zu seinem Recht kam (34.). Nach dem Seitenwechsel ließ es Silberg/Eisenhausen lockerer angehen, der A-Liga-Aufsteiger aus dem Dillkreis fand entsprechend besser ins Spiel und wurde mit dem sehr schönen Ehrentreffer von Marc Buchen belohnt (59.). Nikolai Achenbach traf in der Schlussminute per Foulelfmeter zum Endstand (70.).

SSV Hörlen – SSV Hommertshausen 6:0 (5:0): „Hommertshausen hat aufopferungsvoll gekämpft, aber mit stumpfen Waffen“, so das Fazit von Eisenhausens Sprecher Roland Pitzer. Das Bollwerk des B-Ligisten hielt eine halbe Stunde und wurder erst durch einen Foulelfmeter geknackt, den Ümit Kurudere verwandelte. Hörlens Neuzugang schlug voll ein und legte aus dem Spiel heraus drei Tore nach (32., 45., 50.). Die weiteren Treffer des A-Ligisten erzielten Caner Özen (60.) und Tobias Wilhelm (66.).

Am Dienstag spielen – Gruppe A: SG Holzhausen/Steinperf – SSV Bottenhorn (18.00); Gruppe B: SG Lixfeld/Hirzenhain – FC Angelburg (19.15).



Aufrufe: 023.7.2019, 10:07 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor