2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Bleidenstadt (blau) kann im Heimspiel gegen Spitzenreiter Eltville bis auf Platz vier klettern   Archivfoto: Klein
Der TSV Bleidenstadt (blau) kann im Heimspiel gegen Spitzenreiter Eltville bis auf Platz vier klettern Archivfoto: Klein

Rheingauer Derby zwischen Hattenheim und Walluf

Kreisoberliga Rheingau-Taunus +++ Nachholspiele des vierten und fünften Spieltags am Dienstag- und Donnerstagabend

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Unter der Woche werden die Spiele nachgeholt, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht am urprünglich angedachten Termin stattfinden konnten. Bereits am Dienstagabend reist der SV Hallgarten nach Hausen zur SG Schlangenbad. Am Donnerstag empfängt dann der TSV Bleidenstadt die SpVgg Eltville und in Hattenheim kommt es zum Derby mit der SG Walluf.

SG Schlangenbad - SV 1934 Hallgarten (Di 19:30)
Am Dienstagabend wird die letzte Partie des fünften Spieltags in Hausen v.D. Hoehe bei der SG Schlangenbad ausgetragen. Zu Gast ist der SV Hallgarten, der mit 7 Punkten aus vier Spielen auf einem ordentlichen achten Platz steht. Auch im Pokal steht man aktuell, nach siegen gegen die SG Limbach/Bechtheim und den TSV Bleidenstadt, im Achtelfinale. Für die Gastgeber gab es bisher auch jeden allen Grund zu jubeln: Von vier Pflichtspielen (drei Ligaspiele, eines im Pokal) wurden auch alle vier gewonnen. Neben der SpVgg Eltville ist man somit das einzige Team mit der perfekten Punktausbeute, wenngleich die Rheingauer noch ein Spiel mehr absolviert haben. Dieser starke Saisonstark ist schon ein wenig überraschend, wurde die Spielgemeinschaft in der vergangenen Runde doch lediglich zwölfter mit 36 Punkten. Die gleiche Ausbeute gelang auch den Hallgartenern, doch der direkte Vergleich aus der letzten Spielzeit spricht mit zwei Siegen für den Sportverein.

Schiedsrichter: Erdem Tasdemir (Oestrich)

TSV Bleidenstadt - Spvgg. Eltville (Do 19:30)
Mit der Spvgg Eltville empfangt der TSV einen richtigen Brocken zum Nachholspiel des vierten Spieltags. Die Rosenstädter liegen mit vier Siegen aus vier Spielen auf dem Platz an der Sonne und befinden sich in einer guten Ausgangslage um, nach dem Abstieg aus der Gruppenliga zum Ende der vergangenen Runde, den gleichen Weg schnellstmöglich wieder nach oben zu gehen. Die Gastgeber konnten die Duelle mit Born und Hattenheim für sich entscheiden, mussten sich aber am dritten Spieltag dem SV Walsdorf geschlagen geben. Dennoch stehen sie mit momentan sechs Punkten aus drei Spielen auf einem gesicherten neunten Platz und haben, dank noch einem weiteren ausstehenden Spiel in Meilingen, alle Möglichkeiten einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten.


SSV Hattenheim - SG Walluf (Do 19:30)
Auch in Hattenheim kommt es zu einer Nachholpartie vom vierten Spieltag. Nachdem man am Wochende beim Sieg in Heftrich die ersten Punkte der Spielzeit holen konnte kommen nun am Donnerstagabend die Gruppenligaabsteiger von der SG Walluf auf den heimischen Hartplatz. Die ersten Ergebnisse ließen noch zu wünschen übrig bei den Hausherren, doch mit dem Sieg im letzten Spiel dürfte die Mannschaft von Trainer Rolf Stumpf zumindest wieder Selbstvertrauen getankt haben. Die Gäste, einer von sechs Gruppenligaabsteigern, konnten bisher sieben Punkte aus vier Spielen einfahren und stehen damit auf Tabellenplatz Fünf. Etwas überraschend gab es im Pokal eine 1:0-Niederlage beim SV Heftrich, doch das wird das Team von Coach Timo Sieben eher noch weiter pushen. Auch wenn dies vermutlich gar nicht nötig sein wird. Die Sportplätze von Hattenheim und Walluf liegen nur ca. zehn Kilometer voneinander entfernt und so bietet die Begegnung unter Flutlicht ein waschechtes Derby in dem beide Kontrahenten hochmotiviert sein werden.



Aufrufe: 05.9.2017, 14:30 Uhr
Simon HergenröderAutor