2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

SV Hohenlimburg ohne Trainer in Hennen

Marco Slupek trat unter der Woche zurück

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag beim SV Hohenlimburg. Trotz des guten Starts verließ der Übungsleiter aufgrund von Differenzen den Verein. Derweil will der SSV Hagen endlich wieder einen Sieg einfahren.

FC Altenhof - SSV Hagen (So 15:00)

Nach dem Torfestival in der Vorwoche ist der SSV Hagen nun beim Tabellenletzten FC Altenhof gefordert. Die Gastgeber, die seit einer Woche von Interimstrainer Torsten Hauke betreut werden, siegten zuletzt überraschend beim SV Hohenlimburg. Während es zuletzt bei den Hagenern eher in der Offensive haperte, wirft nun die Defensivabteilung Fragen auf. Trainer Giovanni Federico weiß allerdings, an welchen Stellschrauben er zu drehen hat: „Die Ordnung, vor allem in der Verteidigung, hat uns gefehlt. Wir waren hinten nie in Unterzahl und haben dennoch solch große Räume gelassen.“ Daher hofft er gegen das Schlusslicht auf Besserung. Die Abwehr der Gastgeber wirkte zuletzt ebenfalls alles andere als Sattelfest. In zwei Spielen gegen den FC Lennestadt in Liga und Kreispokal kassierte Altenhof insgesamt 13 Gegentreffer.


SC 1912 Hennen - SV Hohenlimburg (So 15:00)

Bei Betrachtung der Tabelle könnte man meinen, dass es beim SV Hohenlimburg derzeit rund läuft. Denn trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag steht das Team mit elf Punkten auf dem sechsten Rang. Doch der Schein trügt: Trainer Marco Slupek verkündete am Donnerstag-Abend seinen Rücktritt. „Es war keine Vertrauensbasis mehr vorhanden, sodass ich im Sinne des Vereins meinen Rücktritt erklärt habe", berichtet Slupek. Zudem erklärt er, dass es auch innerhalb der Mannschaft gäbe. Bis auf Weiteres werden der bisherige Co-Trainer Marc Becker und Abwehrspieler Marco Polo die Mannschaft führen und auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag beim SC Hennen vorbereiten. Die von Kevin Hines trainierten Iserlohner wollen die Unruhen beim SV Hohenlimburg nutzen und den zweiten Heimsieg einfahren.

Aufrufe: 023.9.2017, 08:30 Uhr
Marvin WibbekeAutor