2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Freiburg unterstreicht Aufstiegsambitionen

SG Freiburg/Oederquart siegt am Dienstagabend in Hagenrnrn

Die SG Freiburg/Oederquart hat am Dienstagabend einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Nordkehdinger bezwangen dank einer starken Schlussphase den SSV Hagen II mit 4:1. Damit unterstrichen die Nordkehdinger ihre Ambitionen am Ende auf den Aufstiegsrängen zu stehen.

Schon in der sechsten Minute brachte Leif Nagel die Gäste in Führung (6.). Allerdings gelang es den Freiburgern nicht einen weiteren Treffer nachzulegen. Im Gegenteil: Nach dem Seitenwechsel gelang Mats Boerger der Ausgleichstreffer (68.). In den vergangenen Jahren wurde den Nordkehdingern häufig eine hervorragende Spielanlage attestiert, doch sie behielten nie die Konstanz, um schon im Vorjahr den Aufstieg anzupeilen. Auch damals gelang der SG ein hervorragender Saisonstart und die zwischenzeitlich Tabellenführung.

Allerdings beendete die Elf von Ernst Hülsen die Spielzeit letztlich auf einem fast enttäuschenden siebten Platz. Dass die Freiburger vorerst auf einen starken dritten Rang kletterten, hinter den Primussen von den VSV Hedendorf/Neukloster IV und Spitzenreiter Dollern, die noch keinen Zähler abgaben, verdankten sie den Toren in der Schlussviertelstunde. Max Luca Hülsen brachte F/O auf die Siegerstraße (75.), ehe Nagel (86.) und Kevin Stroh (89.) gegen nun niedergeschlagene Hausherren auf den 4:1-Endstand erhöhten.

Aufrufe: 030.8.2017, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor