2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Fabrice Miskovic gehörte lange zum Kader des TuS Harsefeld III. Jetzt soll zusammen mit zwei weiteren Trainern die dritte Mannschaft von A/O III neu aufgebaut werden.
Fabrice Miskovic gehörte lange zum Kader des TuS Harsefeld III. Jetzt soll zusammen mit zwei weiteren Trainern die dritte Mannschaft von A/O III neu aufgebaut werden.

Ahlerstedt/Ottendorf mit neuem Gesicht

FuPa Stade Sommercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

Gerade so eben sicherte sich die SV Ahlerstedt/Ottendorf III im vergangenen Jahr den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Ein Jahr vorher war man freiwillig aus der 1. Kreisklasse abgestiegen, weil ein großer personeller Umbruch vollzogen wurde. Ein weiteres Jahr später gibt es den nächsten Umbruch. Viele neue Akteure und drei neue Trainer gehen an den Start. Ein guter Mix aus Jung und Alt sollte gefunden werden, dann werden für A/O III auch wieder bessere Zeiten kommen. Fabrice Miskovic aus dem neuen Trainerteam beantwortete unsere Fragen im Sommercheck.

1.) Wie sieht das Trainer- und Betreuerteam für die kommende Spielzeit aus? Hat sich etwas verändert?

Das Trainerteam wird in der kommenden Saison aus Christopher Warnat, Patrick Stölpe und Fabrice Miskovic bestehen. Chris war zuletzt Trainer der 4. von A/O, Patrick war erfolgreich als U19-Trainer der JSG A/O/B tätig und Fabrice wechselt aus der 3. Herren vom TuS Harsefeld als Betreuer zu der 3. Vertretung von A/O.

2.) Gibt es viele Änderungen im Spielerkader?

Der Kader hat sich im Vergleich zur Vorsaison nahezu komplett verändert. Er wird in der Saison 18/19 aus einigen „alten Hasen“ bzw. etablierten Spielern der bisherigen 3. Herren, sowie diversen Jugendspielern aus der U19 und Spielern aus anderen Mannschaften des Vereins bestehen. Komplettiert wird der Kader durch zahlreiche Neuzugänge, unter anderem vom Nachbarverein aus Harsefeld.

3.) Wieviel Pause habt ihr eurem Team in der Sommerpause gegönnt? Wann geht es/ging es wieder los mit der Vorbereitung?

Wir sind am 2. Juli in die Vorbereitung gestartet. Da unser Team gerade neu zusammengewürfelt wurde, hatten einige Spieler eine etwas längere, andere eine etwas kürzere Sommerpause.

4.) Gibt es in der Vorbereitung interessante Spiele oder Trainingseinheiten?

Für uns als Trainerteam wird sicherlich jede Trainingseinheit interessant, da auch für uns der Kader neu ist und wir diesen erst einmal kennenlernen müssen. Und natürlich versuchen wir auch für die Spieler das Training so interessant und ansprechend wie möglich zu gestalten. Interessant wird auf alle Fälle auch das für den 31. Juli geplante Testspiel gegen die in der Kreisliga ansässige zweite Herren vom TuS Harsefeld.

5.) Mit welchen Zielen geht ihr in die nächste Saison? Welchem Team aus eurer Klasse traut ihr besonders viel zu?

Da wir eine neue Truppe sind, die in dieser Konstellation noch nicht miteinander gespielt hat, ist das oberste Ziel zunächst den Mannschaftszusammenhalt zu stärken. Sportlich wollen wir auf jeden Fall die Klasse halten und nach Möglichkeit von Anfang an dem Tabellenkeller fernbleiben. Interessant werden die Auf- und Absteiger aus der jeweiligen unteren/ oberen Klasse und zu sehen, wie diese sich in die 2.KK einfinden werden. Ansonsten schauen wir zunächst erstmal auf uns selber und darauf, dass wir unsere Ziele erreichen.

6.) Was war das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft bei der enttäuschenden WM in Russland? (bitte in Kurzform!!)

Das Festhalten an „alten“ Spielern, die schon nahezu alles erreicht haben und dass junge, hungrige Spieler wie u.a. Julian Brandt zu wenig Spielzeit bekommen haben.
Aufrufe: 09.7.2018, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor