2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
Das Gesicht der SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat sich vor der Saison komplett verändert.
Das Gesicht der SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat sich vor der Saison komplett verändert.

Mehr Konstanz in den Leistungen

FuPa Stade Wintercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf III

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III stand zu Beginn dieser Saison vor einem Neuanfang. Viele Akteure gingen in die eigene Ü32 oder in die 4. Herren. Hinzu kamen etliche Spieler vom Nachbarn aus Harsefeld. Daher kann man mit dem bisherigen 5. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse durchaus zufrieden sein. Die Truppe des Trainerduos Patrick Stölpe und Christopher Warnat spielt sich langsam ein, wenngleich der Aufstiegszug bereits abgefahren scheint. Das war ohnehin nicht das Ziel vor der Saison. Teammanager Fabrice Miskovic beantwortete hier unser Fragen im Wintercheck.

1. Wie sieht/sah eure Winterpause aus? Gibt oder gab es eine richtige Pause?

Wir sind mit dem letzten Heimspiel gegen den VfL Güldenstern Stade III in die Winterpause gegangen. Seitdem haben wir aber die eine oder andere Einheit in der Halle absolviert.

2. Ändert sich bei euch etwas auf den Trainer-/Betreuer-/Co-Trainerpositionen?

Das Trainerteam besteht auch zur Rückrunde aus Patrick Stölpe, Christopher Warnat und Fabrice Miskovic. Es bleibt also alles beim Alten.

3. Bleibt der Kader unverändert oder gibt es Zu- oder Abgänge?

Im Grunde gibt es keine großen Veränderungen. Arne Gerken steigt im Laufe der Rückrunde nach Kreuzbandriss langsam wieder ins Training ein und Meik Schröder wird in der Vorbereitung des Öfteren bei unserer zweiten mittrainieren. Beide waren vorher und bleiben auch weiterhin Bestandteil unseres Teams.

4. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden? Was kann/muss besser werden?

Wenn man auf die Tabelle blickt und bedenkt, dass wir vor der Saison eine neu zusammengeworfene Truppe waren, kann man eigentlich nur zufrieden sein. Platz 5 in der Liga ist ein echter Erfolg. Trotzdem hatten auch wir Spiele, bei denen wir deutlich unter unserem Niveau gespielt haben und daran gilt es weiterhin zu arbeiten. Wir müssen noch mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen, damit wir auch gegen Teams aus der untern Tabellenhälfte punkten.

5. Welches Team in eurer Klasse hat bislang positiv überrascht, von wem habt ihr mehr erwartet?

Wie in der letzten Antwort auch schon angedeutet, sind wir zuerst einmal von uns selbst überrascht.

6. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball? (Bitte in Kurzform!)

An sich ist der Videobeweis ganz gut. Die eine oder andere Bundesligapartie hat aber auch gezeigt, dass dieser noch nicht ganz rund ist und es Verbesserungsbedarf gibt.

Aufrufe: 012.1.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor