2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

EdW: A3 Neckar-Fils am 12. Spieltag

Viermal Heiningen, dreimal Wäschenbeuren und dreimal Albershausen. Fünf Spieler bereits zum zweiten Mal in der Wochenauswahl.

Die Elf der Woche am 12. Spieltag wird dominiert vom 1.FC Heiningen II, der auf jeder Position einmal vertreten ist und mit einem 1:0 Last-Minute-Sieg gegen den Aufstiegsmitfavoriten TSV Obere Fils auf sich aufmerksam machte.

Lando hält die Null fest

Im Tor der Elf der Woche debütiert Gianluca Lando vom 1.FC Heiningen II. Beim 1:0 Sieg seiner Mannschaft gegen den TSV Obere Fils rettete Lando sein Team mit Glanzparaden gleich mehrfach vor einem Rückstand.

Maximilian Digel zum zweiten Mal in der Abwehrreihe Nominiert

Die Dreierabwehrkette wird gebildet von Maximilian Digel (TSV Wäschenbeuren), Michael Wörner (TSGV Albershausen) und Thomas Zigouris (1.FC Heiningen II). Maximilian Digel verhalf seinem TSV im Spiel gegen die Landesligareserve des TSV Bad Boll zum Sieg, indem er den Abwehrverbund stabilisierte. Auch das Team von Michael Wörner war unter anderem dank seiner Hilfe siegreich, musste beim 3:2 Erfolg aber bis zum Ende zittern. Komplettiert wird die Abwehrreihe von Heiningens Thomas Zigouris. Seit dieser Saison steht der Routinier nach seinem überstandenen Kreuzbandriss – damals noch in der ersten Mannschaft – wieder auf dem Platz und übernahm das Zepter in der Heininger Abwehrkette. Schon jetzt ist Zigouris nicht mehr aus der Heininger Mannschaft wegzudenken und steht deshalb mehr als verdient zum ersten Mal in der Elf der Woche.


Zweimal Albershausen im Mittelfeld

Im Vierer-Mittelfeld finden sich zwei Spieler des TSGV Albershausen wieder. Tilman Siebert und Doppeltorschütze Ugur Özsinmaz sicherten sich ihre Plätze. Spieler Co-Trainer Siebert debütiert, Özsinmaz taucht bereits zum zweiten Mal auf. Die beiden weiteren Plätze sicherten sich zwei Last-Minute-Torschützen. Ilker Sahin (TSV Ebersbach) glich zunächst in der 88. Spielminute aus zum 2:2 und legte in der 97.min (!!!) auch noch den Siegtreffer seiner Mannschaft gegen den SC Geislingen II nach (Hier zum Spielbericht mit Video). Ebenfalls in der Nachspielzeit brachte Alexander Zydek seinen 1.FC Heiningen II auf die Siegerstraße. Als sich beide Teams bereits mit einem Remis abfanden brachte Zydek einen Abpraller aus 16 Metern zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer im Tor unter.

Offensive aus Wäschenbeuren

In der Sturmreihe dominiert der TSV Wäschenbeuren. Drei Treffer und zwei Assists gehen auf das Konto von Steffen Schuster und Marcel Waibel. Schuster traf zweimal, Waibel bereitete zweimal vor und traf auch noch selbst zum zwischenzeitlichen 3:1. Komplettiert wird der Angriff von Luca Pantina (1.FC Heiningen II). Pantina wirbelte im Heininger Sturm, konnte seine Chancen aber nicht in einen Treffer ummünzen. Auch ohne eigenen Treffer wurde Pantina in die Wochenauswahl gewählt und findet sich dort somit zum zweiten Mal wieder.

Aufrufe: 028.10.2014, 11:40 Uhr
Timo Rees | FuPa SüdwestAutor