2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Süd gewinnt auch sein viertes Spiel

Testspiel

Gögglingen - Der Fußball-Verbandsligist SSV Ehingen-Süd hat auch sein viertes Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim Landesliga-Aufsteiger SSG Ulm setzten sich die Kirchbierlinger mit 4:1 (2:0) durch.

Angesichts der Umstände war SSV-Trainer Michael Bochtler zufrieden mit dem Test. Sehr heiß war es am Samstagmittag, zudem musste Bochtler gegenüber den vergangenen Wochenenden auf einige Spieler, die nun im Urlaub weilen, verzichten. Die Alternativen waren überschaubar. Zwar waren Jan- Luca Daur und Timo Barwan dabei, aber sie waren angeschlagen und blieben deshalb auf der Bank. Anders als Noah Bachner und Yannick Geisinger aus der zweiten Mannschaft, die am Samstag aushalfen. Beide wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt und Geisinger trug sich kurz vor Schluss noch in die Liste der Torschützen ein, als er eine Vorlage von Marvin Schmid zum 4:1 verwandelte (90.). Der Verbandsligist hatte früh für die erste Änderung des Spielstands gesorgt, Aaron Akhabue erzielte nach weniger als einer Minute das 1:0 für Süd. „Die erste Viertelstunde war gut von uns, danach hatte Ulm mehr Zug zum Tor“, so Bochtler. Chancen hatten aber auch die Gäste, die durch Filip Sapina auf 2:0 erhöhten (44.). Nach dem Seitenwechsel feierte Ilir Tupella sein Debüt bei Süd; er bereitete das 3:0 durch Akhabue vor (65.). Ulm verkürzte nach einer Freistoßflanke auf 1:3, ehe am Ende Geisinger den alten Abstand herstellte.

SSV Ehingen-Süd: Heiland - Hummel (60. Bachner), Ruiz, Schenk - Vöhringer, Sapina, Hahn, Schmid - Stoß (60. Geisinger), Akhabue, Saric (46. Tupella).

Aufrufe: 03.8.2020, 06:07 Uhr
awAutor