2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Oberisling III feierte einen klaren Sieg.  F: Markus Giesecke
Oberisling III feierte einen klaren Sieg. F: Markus Giesecke

Prüfening II erneut eindrucksvoll

9:0-Auswärtssieg für Spitzenreiter +++ Auch Serbischer CD mit neun Toren +++ Oberisling III feiert ersten Sieg

Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel bleibt der FSV Prüfening II an der Spitze der Tabelle - und wie! Gleich mit 9:0 fertige der FSV den FC Oberhinkofen III ab. Ähnlich dramatsich kam der ESV 1927 II gegen den Serbischen CD unter die Räder. Hier hieß es am Ende 1:9. Auch Oberisling III feierte einen Kantersieg, der im Vergleich aber schon fast knapp ausfällt. Gegen Ziegetsdorf III gab es einen 5:1-Erfolg.

FC Oberhinkofen III - FSV Prüfening II 0:9 (0:4)
Bereits zur Pause hatte der FSV Prüfening II die drei Punkte eigentlich schon in der Tasche. Schuld daran war in erster Linie Andreas Schettler (8., 16., 25.), der mit einem lupenreinen Hattrick die FCO-Dritte in etwas mehr als einer Viertelstunde abschoss. Zuvor hatte Amar Jandric schon in der zweiten Minute den Torreigen eröffnet. Nach dem Seitenwechsel klingelte es noch fünf weitere Male, so dass Prüfening II nun schon auf 21 Tore in nur fünf Spielen kommt und natürlich Tabellenführer bleibt.

TSV Oberisling III - SpVgg Ziegetsdorf III 5:1 (2:1)
Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, leider schossen die Ziegetsdorfer sich mit zwei Eigentoren selber ab und hatten Glück, dass mit letztem Körpereinsatz das dritte Eigentor verhindert wurde. Durch die Ausgeglichenheit wäre ein Unentschieden zur Halbzeit gerecht gewesen. Die sich gebotenen Chancen wurden jedoch ausgelassen und in Halbzeit 2 gewann Oberisling deutlich die Oberhand und schoss innerhalb von kürzester Zeit drei Tore durch Patrick Winde, Eya-Jean Bernard und David Bognar. Es boten sich noch weitere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, welche aber nicht genutzt wurden. Insgesamt gesehen war Oberisling durch das überlegene Mittelfeld und starken Sturm besser und hat verdient gewonnen. (Markus Trimpl)

[GALERIE-11273

ESV 1927 Regensburg II - Serbischer Club Donau Regensburg 1:9
Im zweiten Spiel gelang dem Serbischen CD der erste Sieg und dieser fiel gleich sehr deutlich aus. Die Eisenbahner hatten den torhungrigen Serben wenig entgegenzusetzen. Allein SCD-Neuzugang Marco Amann traf drei Mal. Jeweils zwei Tore gelangen Kevin Schwarz und Daniel Hayn-Savcic. Die ESV-Reserve steht nach dieser erneuten Klatsche punktlos am Tabellenende.

Aufrufe: 028.8.2012, 21:38 Uhr
Jan GerdesAutor