2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Lieber ein 4:3 als ein biederes 1:0

Born­heim sucht auf­grund von Per­so­nal­man­gel Chan­ce in der Of­fen­si­ve

Verlinkte Inhalte

Vor dem „Sonn­tags­aus­flug“ zum SSV Lom­mer­sum (An­stoß 15.05 Uhr) pla­gen Mi­cha­el Hen­se­ler, den Trai­ner des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten SSV Born­heim , Per­so­nal­sor­gen im De­fen­siv­ver­bund. „Von acht no­mi­nel­len Ab­wehr­spie­lern im Ka­der fal­len vier ver­letzt aus, ei­ner ist im Ur­laub.“ Die Zu­sam­men­stel­lung der tak­tisch be­vor­zug­ten Vier­er­ket­te wird da­her für Hen­se­ler, der gar ei­nen ei­ge­nen Ein­satz nicht aus­schließt, zu ei­nem Puz­zle mit feh­len­den Tei­len.

SSV Eintracht Lommersum 1920 - SSV Bornheim (So 15:05)

Hen­se­ler, der ei­nen 4:3-Er­folg ei­nem bie­de­ren 1:0 im­mer vor­zie­hen wür­de, setzt da­her auf die ei­ge­nen Stär­ken. Und die lie­gen der­zeit zwei­fel­los in der Of­fen­si­ve. „So­lan­ge wir ei­nen Tref­fer mehr als der Geg­ner er­zie­len, ist al­les in Ord­nung“, schmun­zel­te der SSV-Co­ach, der al­ler­dings nicht ge­ra­de ei­nen Spa­zier­gang er­war­tet: „Lom­mer­sum ist ge­ra­de da­heim ge­fähr­lich und ver­fügt über ei­ne ro­bus­te, kampf­er­prob­te Mann­schaft.“ Vor­teil: Bei­de Te­ams tra­fen in der Vor­be­rei­tung be­reits auf­ein­an­der (2:2). „Es wür­de mich über­ra­schen, wenn er mich über­ra­schen wür­de“, meint Mi­cha­el Hen­se­ler über sei­nen SSV-Trai­ner­kol­le­gen Hans-Georg Jung, un­ter dem Hen­se­ler zu sei­ner ak­ti­ven Zeit beim VfL Rhein­bach ge­spielt hat.


SV Bergheim 1937 - SV Wachtberg (So 15:00)

Mit ge­sun­dem Selbst­be­wusst­sein reist der SV Wacht­berg am Sonn­tag zum SV Berg­heim (An­stoß 15 Uhr), der ei­nen blitz­sau­be­ren Sai­son­start hin­ge­legt hat. „Wir wer­den uns in­ten­siv vor­be­rei­ten. Chan­cen­los sind wir si­cher nicht“, strahlt SVW-Trai­ner Ste­fan Behr O'Ha­ra Zu­ver­sicht aus. Der Er­folg hängt si­cher auch da­von ab, ob man Tor­jä­ger Se­bas­ti­an Hecht aus dem Spiel neh­men kann; er er­ziel­te al­lein sie­ben der bis da­to elf ge­schoss­enen Berg­hei­mer Tref­fer.


TuRa Germania Oberdrees - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)

Im ein­zi­gen Bon­ner Ver­gleich ste­hen sich Auf­stei­ger Tu­Ra Ober­drees und der Ober­kas­se­ler FV ge­gen­über (Sonn­tag, 15 Uhr). „Nach­dem wir die er­sten Punk­te ein­ge­fah­ren ha­ben, wol­len wir den Schwung na­tür­lich mit­neh­men“, hofft Tu­Ra-Spiel­er­trai­ner Re­né Ro­se, dass der 3:2-Aus­wärts­er­folg beim SC Ucke­rath ei­ne Ini­ti­al­zün­dung ge­we­sen ist. Ro­se weiß an­ge­sichts des schwe­ren Pro­gramms der kom­men­den vier Wo­chen mit Spie­len ge­gen sämt­li­che Auf­stiegs­kan­di­da­ten, wie wich­tig ein wei­te­rer Er­folg ge­gen den OFV wä­re. „Wenn wir un­se­re Feh­ler mi­ni­mie­ren, wird die Ta­ges­form wohl ent­schei­den“, sieht Ro­se ei­nen mög­li­chen Schlüs­sel zum Er­folg. OFV-Co-Trai­ner Sa­scha Mert­schat sieht es ähn­lich: „Ober­drees ist nicht um­sonst sou­ve­rän auf­ge­stie­gen. Wir wer­den mit Re­spekt und Vor­sicht an die Auf­ga­be her­an­ge­hen.“


Sportfreunde Ippendorf - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Fares Al Tal (Heimerzheim)

„Der Punkt­ge­winn hat den Jungs gut­ge­tan. Sie mer­ken jetzt: Wer viel in­ves­tiert, wird be­lohnt“, hofft Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os nach dem 1:1 in Neun­kir­chen-Seel­scheid, dass die Sport­freun­de Ip­pen­dorf in der Be­zirks­li­ga an­ge­kom­men sind. Der Sport­li­che Lei­ter des Auf­stei­gers strebt am Sonn­tag ge­mein­sam mit Trai­ner You­nes Ta­zit im Heim­spiel ge­gen den Wahl­schei­der SV (15 Uhr) den näch­sten Schritt an. „Wahl­scheid ist ein ähn­li­ches Ka­li­ber wie Neun­kir­chen. Wir wer­den si­cher­lich wie­der kom­pakt ste­hen, wol­len aber auch ver­su­chen, et­was mehr Ball­be­sitz zu be­kom­men“, so Ka­ra­cha­li­os.

Aufrufe: 016.9.2017, 07:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor