2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Mit vereinten Kräften, gegen den SC Widdig
Mit vereinten Kräften, gegen den SC Widdig

Drei Elfmeter und ein Tor des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres besiegte der SSV Bornheim den SC Widdig mit 5:3.

Eine verrückte Zweite Hälfte mit Drei Elfmetern für die Hausherren und dem "Tor des Jahres" durch die Gäste, konnten die Zuschauer an der Wallfrafstr. heute bestaunen.

Der SSV, der genau wie die Gäste mit einem stark dezimierten Kader antraten, musste erneut ohne einen gelernten Torhüter auskommen. So kam es das Niclas Wirtz im Bornheimer Kasten stand. Die Hausherren übernahmen zunächst auch das Heft in die Hand und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten. Allerdings ohne zwingend gefährlich zu werden. In der 28. Minute konnte der SSV, nach tollem Solo von Sven Meier, dann in Führung gehen. Meier marschierte praktisch ungehindert durch das Widdiger Mittelfeld und zog aus 16 Metern trocken ab.

Die Führung sollte jedoch nicht lange anhalten. Nur Drei Minuten später konnten die Gäste mit Ihrer ersten richtigen Torchance ausgleichen. Der SSV Schlussmann half kräftig bei diesem Tor mit und sah äußerst unglücklich aus. Mit 1:1 ging es dann auch zum Pausentee.

In der Zweiten Halbzeit wurde es dann Kurios. Widdig ging zunächst zunächst durch Sebastian Kemp in Führung, nach dem sich die SSV Hintermannschaft kollektiv im Tiefschlaf befand (55. Minute). Den Ausgleich erzielte der SSV durch einen Handelfmeter in der 63. Minute. Der Torschütze hieß erneut der Sven Meier, der in seinem Abschiedsspiel für den SSV einen Doppelpack schnürte. Die Bornheimer bejubelten noch den Ausgleich als der SC Widdig wieder führte. Vom Mittelpunkt aus, nach dem Anstoß, zog Benedikt Fröhlich einfach mal ab, und der Ball landete im SSV Tor. Tor des Jahres !. Der SSV zeigte aber tolle Moral und legte noch mal einen Gang zu, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. In der 75. Minute gab es dann erneut Elfmeter für den SSV. Markus Böff konnte diesen zum 3:3 sicher verwandeln.


Christian Hergarten (l) mit viel zug zum Tor. Dietmar Frembgen konnte ihn nur durch ein Foul stoppen.

Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen. In der 80. Minute konnten die Hausherren endlich die lang ersehnte Führung erzielen. Nach toller Vorarbeit von Markus Böff war es Claus Böing, der mit einem Schuss ins lange Eck die Vorentscheidung erzielen konnte. Bornheim drückte weiter aufs Tempo. 5.Minuten vor Schluss wurde Claus Böing im Sechszehner gelegt. Wieder gab es Elfmeter für den SSV. Diesmal war es Amin Moukhmalji der Elfer Nummer Drei sicher verwandelte.

Der SSV überwintert damit auf Platz Sieben, obwohl man nur Drei Niederlagen hinnehmen musste. Dies zeigt wie Ausgeglichen die Liga ist.

Aufrufe: 08.12.2013, 19:45 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor