2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Michael Ruppersberg und der FSV Buchenau (hier beim 3:0-Pokalerfolg am Mittwoch in Friedensdorf) gastieren zu ihrem Ligaauftakt am Samstag beim FV Wiesenbach. 	Foto: Christian Pomoja
Michael Ruppersberg und der FSV Buchenau (hier beim 3:0-Pokalerfolg am Mittwoch in Friedensdorf) gastieren zu ihrem Ligaauftakt am Samstag beim FV Wiesenbach. Foto: Christian Pomoja

»Heimmacht« Hammerstadion?

A-Liga Biedenkopf: +++ Breidenstein erwartet Weidenhausen / Holzhausen/Steinperf will nachlegen +++

Verlinkte Inhalte

Hinterland. Kann Aufsteiger SG Holzhausen/Steinperf in der Fußball-A-Liga Biedenkopf nach dem Kantersieg gegen Hörlen auch bei der stark einzuschätzenden SG Dernbach/Wommelshausen auftrumpfen? Und wie verläuft der Einstand von Absteiger Türk Gücü Breidenbach beim SSV Hörlen? Das zeigt sich am Sonntag um 15 Uhr.

Mit ihrem 7:3-Erfolg gegen Vorjahresaufsteiger Hörlen hat sich Liganeuling SG Holzhausen/Steinperf am Saisonauftakt vor Wochenfrist gleich an die Pole Position gesetzt. Die erste Amtshandlung als Spitzenreiter wird übermorgen das Gastspiel in Dernbach bei der ebenfalls stark gestarteten SG Dernbach/Wommelshausen sein. Die Platzherren lagen in Weidenhausen zweimal zurück, gewannen aber noch mit 4:3. Die SG Versbachtal setzte sich mit einem 5:1 in Wiesenbach auf den zweiten Platz und begrüßt am Sonntag in Weipoltshausen den FV Wallau. Auch die Wallauer haben mit dem 2:1 gegen den FV Breidenbach II drei wichtige Zähler zum Saisoneinstand verbucht. Gegen die Verser wird es für die Erlenacker-Crew sicher erneut kein Spaziergang. Beim TuSpo Breidenstein wird man vergangene Woche selbst über den 2:1-Sieg gegen Angelburg gestaunt haben, denn er geschah im heimischen Hammerstadion. Heimsiege gelangen den Breidensteinern in der letzten Saison nur drei Stück. Da versucht man es natürlich gleich nochmal daheim und empfängt am Sonntag den VfL Weidenhausen, der seinerseits noch auf die ersten Zähler lauert. Erstmals im Dienst ist Absteiger Türk Gücü Breidenbach. Der frühere Kreisoberligist stellt sich beim SSV Hörlen vor, der nach dem ersten Spieltag wieder den vom letzten Jahr „angestammten“ Relegationsplatz zur B-Liga einnimmt. Gegen Türk Gücü wird es für die Steffenberger sicherlich schwer, die ersten Punkte zu holen. In Gönnern treffen sich indes der FC Angelburg und der SV Hartenrod. Die Hartenroder waren bereits in der Vorwoche in Bottenhorn im Einsatz. Das Derby wurde aber beim Stand von 2:0 für die Rot-Weißen abgebrochen und so fängt man wie der FCA bei Null an. Bereits am Samstag um 15.30 Uhr gastiert der FSV Buchenau beim FV Wiesenbach. Die „Lahnlustler“ offenbarten ihre Form unter der Woche im Kreispokal beim 3:0 bei B-Ligist Friedensdorf/Allendorf. Wiesenbach zeigte gegen Versbachtal eine kampfstarke zweite Halbzeit, die dem Spiel aber keine Wende mehr geben konnte.



Kurz notiert

Das wegen Starkregens am 9- August abgebrochene A-Liga-Spiel zwischen dem SSV Bottenhorn und dem SV Hartenrod ist für den 16. November (16 Uhr) neu angesetzt worden, teilt Klassenleiter Heinz Schmidt mit. (csp)

Aufrufe: 016.8.2019, 10:00 Uhr
Oliver Siegel (Hinterländer Anzeiger)Autor