2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Marc Schütz

Buchenau rückt auf Platz zwei vor

KLA BIEDENKOPF: +++ 3:1-Sieg beim FV Wallau +++

Verlinkte Inhalte

Hinterland. Die Fußball-A-Liga Biedenkopf wird weiter von der SG Versbachtal angeführt, die schon am Samstag mit dem 2:1 gegen Bottenhorn ihren dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren hat. Zweiter ist der FSV Buchenau, der am Sonntag in Wallau 3:1 gewann und zusammen mit den Versbachtalern noch ungeschlagen ist.

FV Wiesenbach – SSV Hörlen 6:0 (5:0): Wiesenbach zeigte sich stark verbessert, und Hörlen hatte arge Schwierigkeiten, mit dem forschen Spiel der Gastgeber zurechtzukommen. Gleich nach vier Minuten brachte Baffour Kyei die Hausherren in Führung, als er nach einem langen Abschlag von Torwart Philip Grebe eine feine Einzelleistung mit dem 1:0 krönte. Nach einer Viertelstunde wurde Andrej Seibel im Strafraum freigespielt und schob zum zweiten Tor ein (15.). Nur eine Minute später gelang Florian Michel nach einer Balleroberung mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern das 3:0 (16.). Eine schöne Kombination zwischen Michel und Kyei führte schließlich zu Seibels zweitem Tor (28.). Wenig später wurde Baffour Kyei von Ludwig Seibel freigespielt und setzte sich im direkten Duell gegen Hörlens Tormann Yasin Barak durch: 5:0 (33.). Nach der Pause gelang noch Florian Michel das sechste Tor nach Vorarbeit von Silas Theofel und Kyei (51.). In der 63. Minute die erste Chance der Hörler durch Jakob Weigel, der aber an Tormann Grebe scheiterte. Wiesenbachs Simon Thomas sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (70.). Hörlens Mario Balzer bekam für sein Foul direkt rot gezeigt (85.). Philip Grebe hinderte schließlich auch Ümit Kurudere daran, den Hörler Ehrentreffer zu landen. – Reserven 2:1.

SV Hartenrod – FV Breidenbach II 1:1 (0:1): Das Spiel war insgesamt ausgeglichen. Im ersten Abschnitt gingen die Breidenbacher verdientermaßen durch einen Freistoß von Emre Dalda in Front (24.). Der Ball war nicht unhaltbar, aber SVH-Tormann Kamil Skupin bekam später noch seine Chance zur Rehabilitation. In der zweiten Hälfte zog sich Breidenbach zurück und Hartenrod wurde stärker. In der 87. Minute gelang Christian Schlickeiser der Ausgleich und in der Nachspielzeit, als die Breidenbacher den Torjubel schon auf den Lippen hatten, machte sich Rot-Weiß-Keeper Skupin bei einem Torschuss ganz lang und rettete das Remis (90+1.).

FC Angelburg – VfL Weidenhausen 1:1 (0:1): In der ersten Halbzeit war Weidenhausen über weite Strecken die bessere Mannschaft. Angelburg bekam nur wenig Gelegenheit, das Spiel an sich zu reißen. Stefan Braun sorgte nach 21 Minuten für die Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit sah es dann ganz anders aus. Angelburg machte nun das Spiel, scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter an VfL-Tormann Sascha Paar (60.), bevor Taygun Turp doch der verdiente Ausgleich gelang (67.). – Reserven 2:3.

Türk Gücü Breidenbach – SG Dernbach/Wommelshausen 2:0: Der Heimsieg ging in Ordnung. Breidenbach verzeichnete neben den zwei Toren von Cihan Bicen noch zwei Pfostentreffer. Nach der guten Anfangsphase der Gäste vermochten es die Dernbach-Wommelshäuser bei sommerlichen Temperaturen nicht nachzulegen. – Reserven 4:3: Muhammed Güngör (3), Sedat Varlibas – Uwe Horn, Michael Giritschew, Michael Kraft.

FV Wallau – FSV Buchenau 1:3 (1:1): Wallau hätte angesichts seiner zahlreichen Torchancen im ersten Abschnitt zur Pause führen müssen und wurde für das Auslassen der Möglichkeiten am Ende bestraft. Nach Vorarbeit von Marvin Donges gelang Lukas Gläser die Führung der Gastgeber (21.), die aber postwendend von Lukas Prior aus dem Getümmel ausgeglichen wurde (22.). Kevin Burger, Marvin Donges und Leon Theofel vergaben später beste Chancen. Nach der Pause drückte Buchenau, und Matthias Müller gelang der Führungstreffer der „Lahnlustler“ (60.). Wenig später erhöhte Tobias Stauß auf 3:1 (68.). Kurz vor Schluss vergab noch Heiko Biesenthal eine gute Chance für Wallau (88.). – Reserven 2:3: Marvin Kadenbach, Senol Gömükpinar – Peter Stadler, Julian Pfeiffer, Eigentor.

SG Versbachtal – SSV Bottenhorn 2:1 (0:1): Tabellenführer Versbachtal hat in Weipoltshausen den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Am Samstag kassierte der Primus aber zunächst einen frühen Rückstand. Bottenhorns Spielertrainer Janick Wagner (7.) verwandelte einen Freistoß direkt. „Danach ging es aber nur in eine Richtung auf das SSV-Tor“, berichtete SG-Pressewart Reinhard Becker, der Bottenhorns Schlussmann Benjamin Freiwald ausdrücklich lobte, da dieser bis zur Halbzeit die Gästeführung mit mehreren Paraden sicherte. Nach dem Seitenwechsel dominierte Versbachtal weiter und drehte per Doppelschlag von Marvin Rühl (60. und 62.) die Partie. „Zum Schluss hat Bottenhorn den Libero aufgelöst und mit langen Bällen alles probiert. Unser 2:1-Sieg war aber hoch verdient“, erklärte Becker abschließend. Reserven 1:2: Kevin Barth – Mike Schultheis (2).



Aufrufe: 025.8.2019, 22:08 Uhr
Oliver Siegel und Christian Pomoja (Hinterländer AAutor