2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Grobe Fehler, klare Pleite

VL MITTE: +++ 0:4 für FC Gießen II gegen SSV Langenaubach +++

giessen (bir). Der FC Gießen II wartet in der Fußball-Verbandsliga Mitte weiter auf den ersten Punkt. Gestern Abend gegen den SSV Langenaubach quittierte das Schlusslicht mit dem 0:4 (0:3) die vierte Niederlage im vierten Spiel. Das Gästeteam von Trainer Fabio Eidelwein, das in Watzenborn ohne Torjäger Sebastian Schneider auflief, zeigte sich von der 3:4-Heimniederlage gegen Walluf gut erholt und feierte den dritten Dreier.

FC Gießen II - SSV Langenaubach 0:4

Schon zur Pause war die Partie beim 3:0 für den SSV entschieden. Bereits nach fünf Minuten nahm das Unheil für das Team von Trainer Roger Reitschmidt seinen Lauf, als Cem Sahin das Leder zu seinem Keeper Nico Mohr spielen wollte, aber Eren Bilgicli dazwischen ging und zur Führung einschoss. Auch dem 0:2 (37.) ging ein grober Fehler voraus, als Mohr eine Flanke von Bilgicli unterschätzte und das Leder im Netz landete. Vier Minuten später schon das 0:3 (41.), als ein wohl als Flanke gedachter Ball von Michael May im langen Toreck hinter Mohr einschlug. Die spielerischen Vorteile lagen im ersten Durchgang klar bei den Gästen, die durch Bilgicli (32.) noch einen Hochkaräter vergaben, als Mohr den Schuss klasse abwehrte. Die Gießener hielten zwar kämpferisch dagegen und hatten Möglichkeiten durch Pedram Afrooghi (22.), der knapp verfehlte, ebenso wie Sebastian Butz (43.), wurden aber für ihre Fehler gnadenlos bestraft.

Nach der Pause waren die Gäste nicht mehr so aggressiv, kontrollierten aber das Spiel und erhöhten durch May auf 4:0 (75.). Dabei blieb es, weil May (70.) mit einem Foulelfmeter an FC-Keeper Mohr scheiterte und noch freistehend vergab (82.). Die Gießener, für die Eduardo Dursun (65.) an die Latte köpfte, mussten ab der 81. Minute mit neun Spielern auskommen, nachdem das Wechselkontingent erschöpft war und Yannick Schwabe (76.) und Marco Koch (81.) verletzt raus mussten.

FC Gießen II: Mohr - Sahin, Hesse, Wiegel, Dursun, Ögretmen, Butz, Afrooghi (55. Sedighi), Koch, Mazitov (60. Zeghloul), Mc Cain (50. Schwabe).

SSV Langenaubach: Fünfsinn - Abdellaoui, Hartmann, Döbbelin, Schmitt (65. Seyoum), Eleuch (65. Kacar), May, Beladjel, Schwarz, Bilgicli, Zeller (77. Damar).

Tore: 0:1 (5.) Bilgicli, 0:2 (37.) Bilgicli, 0:3 (41.) May, 0:4 (75.) May. - Schiedsrichter: Ackermann (Wiesbaden). - Zuschauer: 50.

Aufrufe: 02.10.2020, 08:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor