2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Breiting

Einheit wehrt Dölauer Comeback ab, Piesteritz dreht spät

Verbandsliga +++ Trotz der Dölauer Aufholjagd behält Einheit Wernigerode die Zähler daheim +++ Zwei späte Treffer sichern Piesteritzer Erfolg in Kelbra +++ Die Ergebnisse aller Sonntagsspiele in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Vier Sonntagsspiele standen heute in Sachsen-Anhalts Oberhaus auf dem Plan. Dabei knüpfte der 7. Verbandsliga-Spieltag nahtlos an die unterhaltsamen Ergebnisse der beiden Vortage an. Alle Resultate in der Übersicht:
  • Mit "Klick" auf das Ergebnis kommt ihr zum Spielbericht inklusive aller Torschützen und der weiteren Daten zu den Partien
So bekamen über 300 Zuschauer beim Duell zwischen Tabellenführer FC Einheit Wernigerode und dem SV Blau-Weiß Dölau sieben Treffer zu sehen. Nachdem Niclas Eheleben die 2:0-Pausenführung durch Kevin Hildach und Cedrik Staat noch ausbaute, schien die Entscheidung bereits gefallen. Auch Justin Kreideweiß' Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Dölauer Sicht änderte da nicht viel, da Nikita Brolin für die Hausherren umgehend wieder antwortete. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten machten Stefan Horlborg und Peter Freund die Schlussphase auf dem Mannsberg jedoch nochmal sehr spannend.

Spät setzte sich der FC Grün-Weiß Piesteritz zu Gast in Kelbra durch. Nach einem Blitzstart durch Marcus Niemitz drehte der SVK die Begegnung durch Morifere Kone und Paul Mietz und ging so mit der Führung in die Schlussphase. Dann jedoch drehten Christian Zentgraf und Florian Freihube die Partie erneut und schossen den Aufsteiger damit zum vierten Saisonsieg.

Im Derby vor über 250 Zuschauern setzte sich der SV Dessau 05 mit 3:0 gegen die SG Rot-Weiß Thalheim durch. Nach Christian Chideras frühen Führungstreffer machte Blaise Sindjui mit einem späten Doppelpack den Deckel drauf. Somit grüßt die Mannschaft von Lucian Mihu vorerst vom zweiten Tabellenplatz.

Weiter auf einen Befreiungsschlag warten muss derweil der VfB Sangerhausen, der heute trotz 70-minütiger Überzahl dem Haldensleber SC unterlag. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Lucas Krüger mit einem verwandelten Strafstoß für den HSC-Heimerfolg.

>> Alle Informationen zur Verbandsliga: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 020.9.2020, 17:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor