2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Der SSC Teutonia nach dem Finalsieg über den Friedenauer TSC
Der SSC Teutonia nach dem Finalsieg über den Friedenauer TSC

SSC Teutonia sichert sich Hallentitel

Landesliga-Turnier: Finalsieg über den Friedenauer TSC

Der SSC Teutonia hat die 44. Auflage des Hallenturniers für sich entscheiden können. Im Finale gewann die Mannschaft gegen den Friedenauer TSC mit 5:2.

Vor der Endrunde hatten sicherlich viele Menschen die II. Mannschaft vom FC Viktoria als Favoriten auf dem Zettel. Der SSC Teutonia und der Friedenauer TSC machten dem aber einen Strich durch die Rechnung und bestritten das Finale.

Teutonia hatte im Halbfinale die Sporfreunde Johannisthal (2:1) aus dem Turnier geworfen und der Friedenauer TSC setzte sich gegen die Viktoria-Reserve mit 2:0 durch. Im Finale setzten sich dann die Spandauer mit 5:2 durch und krönten damit eine starke Turnierleistung. Während der gesamten Vor- und Endrunde kassierte der SSC keine einzige Niederlage und konnte sich den Hallentitel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sicher.

Zudem stellte der SSC Teutonia mit Martin Schulz den besten Torhüter des Turniers und Caglar Halici wurde bester Torschütze. Zum Spieler des Turniers wurde Benjamin Dowall vom Friedenauer TSC gewählt.

Aufrufe: 02.1.2015, 10:25 Uhr
FuPa BerlinAutor