2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wählt den AOK-Spieler der Saison 2016/2017

Die neun Monatssieger stehen zur Wahl

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur/FuPa haben in dieser Saison wieder zur Wahl des „AOK-Spieler des Monats“ aufgerufen.

Der „AOK-Spieler des Monats“ erhielt neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Jetzt wird unter allen neun Monatsgewinnern der „AOK-Spieler der Saison“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Folgende acht Spieler und eine Spielerin stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler der Saison“. Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht. Stimmt jetzt bis zum 11. Juni 2017 ab.

August, Jonas Fischer, SSC Schaffhausen, Bezirksliga Saarlouis: Punktretter! Kurz vor dem Schlusspfiff beim Stande von 0:0 zeigte Schaffhausens Torwart seine Qualitäten als Retter in der Not: Mit einer Doppelparade in Weltklasse-Manier vereitelte Fischer zwei eigentlich unhaltbare Riesenchancen in Folge für die Gäste aus Saarwellingen und sicherte seinem SSC so einen Punkt.

September, Patrick Beia, SG Dirmingen-Berschweiler, Bezirksliga St. Wendel: Torgefährlicher Leitwolf! Der tollen Form des Dirminger Spielertrainers haben momentan nur wenige Mannschaften etwas entgegenzusetzen: Als Antreiber und Vorlagengeber ebenso wie als erfolgreichster Goalgetter der Liga hat Beia mit zehn Toren allein im September sein Team an die Tabellenspitze geschossen.

Oktober, Nils Cuccu, SV Bübingen, Sparkassen-Pokal Saar: Sahnetag! Dank seines super Auftritts kickte der SVB den hohen Favoriten aus Wiesbach mit 3:2 aus dem Sparkassenpokal Saar: Cuccu erzielte nicht nur alle drei Treffer, sondern krönte seinen Glanztag auch noch mit einem perfekten Heber aus 45 Metern, der sich über den Hertha-Keeper ins Netz senkte – ein Traumtor.

November, Tim Ethell, SG Jägersburg, B-Junioren Verbandsliga: Multitalent! Bei 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Saarbrücken II wurde der Jägersburger Ersatztorwart(!) in der 60. Minute als Stürmer eingewechselt und sorgte im Handumdrehen für staunende Gesichter: Innerhalb von nur sieben Minuten erzielte der Keeper zwei Tore und sicherte seinem Team damit einen Punkt.

Januar, Lukas Mittermüller, Spvgg. Quierschied, Hallenrunde: Quierschieder Budenzauber! Zusammen mit Sturmpartner Mexhid Kadrija bildete der junge Angreifer der Spvgg. ein durchschlagkräftiges und torgefährliches Duo, das in der Halle kaum zu stoppen war. Mit neun Toren am Finaltag beim traditionsreichen HACO-Turnier in Wadern avancierte er sogar zum Torschützenkönig.

Februar, Josi Roos, FFC Dudweiler, Volksbanken-Frauen-Masters: MVP! Die Dudweiler Angreiferin wurde zweitbeste Torschützin des diesjährigen Frauen-Masters und verdient zur „Besten Spielerin des Turniers“ gewählt. Angeführt von Roos war für den FFC erst ganz knapp im Halbfinale gegen den späteren Masters-Sieger Schluss – Dudweiler wurde am Ende Dritter.

März, Sebastian Köhler, FV Schwalbach, Verbandsliga Südwest: Dickes Ausrufezeichen! Angetrieben von seinem bärenstarken Abwehrchef demonstrierte der Spitzenreiter gleich in der ersten Partie nach der Winterpause seine Ambitionen: Mit 5:0 wurde der Verfolger aus Reimsbach vom Platz gefegt – Köhler krönte seine souveräne Vorstellung auch noch mit dem vorentscheidenden Treffer zum 3:0.

April, Maximilian Schneider, SG Bostalsee, Landesliga Nord: Blatt gewendet! Mit 1:4 lag die SG gegen Humes bereits abgeschlagen zurück, als Schneiders Einwechslung die dramatische Wende einleitete: Angeführt vom quirligen Mittelfeldmann und besten Spieler auf dem Platz brannte Bostalsee ein wahres Feuerwerk ab und hatte nach 20 Minuten den Rückstand in einen 5:4-Sieg gedreht.

Mai, Thomas Geibig, SV Friedrichweiler, Bezirksliga Saarlouis: Showdown! Zuerst schoss Geibig zusammen mit Sturmpartner Marcus Gläs den SVF an die Spitze der Liga, dann kam das Meisterstück: Im ultimativen Gipfeltreffen in Völklingen stellte er mit seinem 1:0 die Weichen auf Sieg und legte dann noch das 2:0 vor – der ärgste Verfolger war geschlagen und der Meistertitel eingefahren.

Aufrufe: 01.6.2017, 06:00 Uhr
Daniel MeyerAutor