2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Szene aus dem Ligaduell Lüstringen gegen Dodesheide. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Ligaduell Lüstringen gegen Dodesheide. F: Bernd Seyme

Dodesheide verhindert den Fehlstart

Osnabrücker SC, die Sportfreunde Oesede, der SV Bad Laer und BW Merzen feiern Siege

Der SSC Dodesheide hat die Auftaktniederlage in der Fußball-Bezirksliga eindrucksvoll vergessen gemacht. Das Stadtderby beim SC Lüstringen gewann der SSC mit 5:1. In den Kreisligen feierten der Osnabrücker SC, die Sportfreunde Oesede, der SV Bad Laer und BW Merzen jeweils den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Dodesheide legte den Grundstein zum Kantersieg in der ersten Halbzeit. Ricardo Werth und der überragende Alexander Nordheimer, der neben seinen beiden Toren auch noch zwei weitere vorbereitete, brachten die Mannschaft bereits mit 3:0 in Führung. Lüstringen gab sich zwar nicht auf und suchte in der zweiten Halbzeit seine Chance, zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es aber nicht. Stattdessen konterten die Gäste in der Schlussphase erfolgreich und erhöhten so auf 5:1.

In der Kreisliga Stadt bekam Aufsteiger VfR Voxtrup II vom OSC eine Lehrstunde in Sachen Effektivität und verlor trotz ordentlicher Leistung mit 0:4. Im Süden lag Oesede gegen den TV Neuenkirchen mit 1:2 zurück. Die Einwechselung von Gökhan Selvi brachte dann viel neuen Schwung und die Sportfreunde gewannen noch mit 5:2. Mit dem gleichen Ergebnis besiegte Bad Laer den SC Melle II, der sich durch einen Platzverweis selbst schwächte. Marcel Holstein war mit drei Treffern Mann des Tages beim Merzener 4:2-Sieg beim Hunteburger SV.

Aufrufe: 019.8.2017, 11:30 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor