2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brandt
F: Brandt

Abstiegskampf vor der Winterpause

Kellerduell zwischen Prüfening II und Oberisling II +++ Walhalla II will Revanche in Harting +++ Neutraublinger fahren zum Ziegtsberg +++ Derby an der Schillerwiese

Verlinkte Inhalte

SpVgg Ziegetsdorf II - TSV Wacker 50 Neutraubling II (So 12:00)
Im Nachholspiel gegen Neutraubling II wollen die Bergler den Druck in der Winterpause auf Fortuna Bosna und Großberg II erhöhen. Die Gäste wären derweil sicher schon lieber im Winterschlaf. Seit Wochen konnten die Neutraublinger nicht mehr gewinnen und stehen am Zieegtsberg nun vor einer weiteren schweren Aufgabe.
Hinspiel: 4:0


FSV Prüfening II - TSV Oberisling II (So 12:15)
Für die Gäste aus Oberisling ist das Nachholspiel in Prüfening die letzte Chance um in diesem Kalenderjahr doch noch einen Sieg zu feiern. Doch die Hausherren werden alles dafür tun, dass die Punkte beim FSV bleiben, denn der Vorsprung zur Abstiegszone beträgt aktuell nur einen Zähler. Ein Sieg vor der Winterpause ließe viele ruhiger schlafen.
Hinspiel: 3:1


Freier TuS Regensburg II - FK Phönix Regensburg (So 14:00)
Nicht weit reisen muss das FK Phönix zum Auswärtsspiel an der Schillerwiese. Das Fußballkollektiv konnte zuletzt durch zwei klare Siege überzeugen. Gastgeber Freier TuS II fiel indes vor allem durch torreiche Partien auf (3:3, 6:3 und 2:2) und ist damit auch seit drei Spielen ungeschlagen. Es dürfte ein spannendes Derby werden.
Hinspiel: 0:1


SV Harting - SG Walhalla Rgb. II (So 14:30)
Im Hinspiel schickte der SV Harting die Walhalla-Reserve mit 9:1 auf die Bretter und krönte sich zum ersten Tabellenführer der Saison. Danach gelang dem SVH aber lange wenig, bis eine beeindruckende Serie im Oktober die Hartinger bis auf Platz 7 hievte. Zwar gingen die letzten beiden Partien verloren, doch gegen den Tabellenvorletzten rechnen sich die Gastgeber sicherlich wieder etwas aus. Die SGW-Zweite hingegen braucht schlichtweg dringend Punkte für den Klassenerhalt. Zusammen mit dem Willen zur Wiedergutmachung könnten die Gäste sich ordentlich aufbäumen.
Hinspiel: 9:1

Aufrufe: 017.11.2017, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor