2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ziegetsdorf ist das Maß aller Dinger. <b>F: Staudinger</b>
Ziegetsdorf ist das Maß aller Dinger. <b>F: Staudinger</b>

Abschlussspieltag der Hinrunde

Ziegetsdorf ist bereits Herbstmeister +++ VfR und BSC bleiben die hartnäckigsten Verfolger +++ Ab Rang Acht beginnt die brenzlige Zone

Halbzeit in der Saison 2014/2015. Zeit für eine Zwischenbilanz. Die SpVgg Ziegetsdorf ist aktuell auf direktem Weg zurück in die Kreisliga, verfolgt vom VfR Rgbg und dem BSC. Latente Abstiegsgefahr besteht ab Rang Acht, den im Moment die Reserve des SC Rgbg inne hat. Akute Abstiegsgefahr besteht für die Regensburger Turnerschaft, die bereits fünf Zähler Rückstand zum "rettenden Ufer" hat.

TSV Oberisling II - SC Lorenzen (So 13:15)
Stecken die Gäste in einer Mini-Krise ? Aus den letzten vier Partien holte Lorenzen nur drei Zähler, beim Sieg über die SG Walhalla. Gegen den Gastgeber will die Sarac-Elf zurück auf die Erfolgsspur. Der TSV kann völlig entspannt in dieses Match gehen. Sie spielen bislang eine solide Saison und stehen gesichert im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Erwin Obermeier

SV Burgweinting II - BSC Regensburg (So 13:30)
Die Aufsteiger aus Burgweinting wussten, dass es keine einfache Saison werden würde. Der Abgang von Danny Mak hinterliess freilich eine grosse Lücke im Offensivbereich."Routinier" Sascha Zilk versucht diese Lücke zu schliessen und steuerte bislang schon 11 Saisontreffer bei, aber seit vier Spieltagen ist der SVB ohne Sieg. Und nun kommt der bärenstarke BSC mit dem Topscorer der KK 2, Domink Wolfrath, als Gast. Die "Schwarz-Gelben" surfen auf einer Erfolgswelle. Vier Siege in Serie mit einem Torverhältnis von 24 : 1 !!


Schiedsrichter: Dennis Martin

VfR Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 15:15)
Vergangenen Sonntag drehte der VfR gerade noch die Partie gegen Keilberg, bei einem zwischenzeitlichen 2:0 - Rückstand. Will der VfR weiterhin seine Aufstiegsambitionen wahren, darf man sich keine "Ausrutscher" leisten. Die Gäste sind nun zwar seit zwei Partien ungeschlagen, aber auch leicht auszurechnen. Von den insgesamt 17 Saisontreffern gehen alleine schon 11 Tore auf das Konto von Hamed Pakniyat. Somit gilt für den Gastgeber - Pakniyat aus dem Spiel nehmen und gewinnen.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler

SV Fortuna Regensburg II - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:15)
Hier kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger - einem Kellerderby. Beide Kontrahenten haben zehn Punkte bislang erzielt, doch der Gastgeber ist seit neun Spielen ohne Sieg. Ganz anders die Schneider-Truppe, die seit Wochen aufsteigende Tendenz zeigt. Nach einem Remis und zwei Siegen, standen sie gegen den VfR kurz vor einem Überraschungserfolg. Vieles spricht für den vierten Sieg der DJK-SV.


Schiedsrichter: Walter Werner

ESV Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf (So 15:15)
Hier nun treffen die beiden Ex-Kreisligisten aufeinander. Während bei der SpVgg alles derzeit dafür spricht, dass der Abstieg ein "Betriebsunfall" war und es nach einem Jahr wieder hoch in die Kreisliga gehen soll, sieht es bei den völlig neu formierten "Eisenbahnern" etwas anders aus. Neuer Kader, neuer Coach - kurzum Neuaufbau. Bislang dürfte man im Lager des ESV mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, zumal man relativ gesichert im Mittelfeld der Tabelle steht.


Schiedsrichter: Walter Menzel

Regensburger Turnerschaft - SG Walhalla Rgb. (So 15:15)
Ohje RT. Im Moment siehts richtig düster aus beim Traditionsclub. Nach dem Trainerkarussell - Rücktritt Sassi; "Abtauchen" von Peter Stieglmeier und nun Spielertrainer "Benny" Veith ist die RT bemüht, wieder Struktur rein zu bekommen. Gerade mal sechs Punkte auf der Habenseite und bittere Niederlagen gegen direkte Konkurrenten sind zur Saisonhälfte keine guten Vorzeichen für einen Ligaverbleib. Ein Erfolgserlebnis wäre so wichtig für die Gastgeber. Ob Walhalla das zulässt ? Schwer zu glauben, vor allem weil die SGW ihre Stärken eher auf fremden Platz zeigt (4/0/2).


Schiedsrichter: Christian Franz

SV Leonberg - SC Regensburg II (So 15:15)
Aus den letzten vier Paarungen holte der Sportclubb II zehn Zähler und hat sich aus den Niederungen der Tabelle ordentlich hoch gekämpft. Jetzt wollen die Gäste in Leonberg nachlegen und auch von dort einen "Dreier" mitnehmen. Keine aussichtslose Zielsetzung, da der SV Leonberg eines der heimschwächsten Teams (1/0/5) ist.


Schiedsrichter: Walter Gießamer
Aufrufe: 016.10.2014, 14:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor