2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Seubersdorf entscheidet das Topspiel in Regenstauf mit 3:0 für sich. F: Brüssel
Seubersdorf entscheidet das Topspiel in Regenstauf mit 3:0 für sich. F: Brüssel

Seubersdorf gewinnt das Topspiel!

+++ Seubersdorf setzt sich mit 3:0 in Regenstauf durch und verteidigt die Tabellenführung +++ Jura gewinnt mit 4:0 gegen Ramspau +++

Tabellenführer Seubersdorf kann sich mit einem 3:0-Sieg in Regenstauf behaupten und die Tabellenführung verteidigen. Verfolger FC Jura gewinnt mit 4:0 gegen Ramspau und bleibt bis auf einen Zähler an Seubersdorf dran. Regenstauf liegt trotz der Niederlage weiter auf Rang drei.

FC Jura 05 - SpVgg Ramspau 4:0
Im einzigen Samstagsspiel konnte sich der Tabellenzweite FC Jura souverän mit 4:0 gegen Ramspau durchsetzen und bis auf einen Zähler an Seubersdorf dranbleiben. Admir Hodzic brachte die Hausherren schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit schlug die Stunde des Rainer Zierer, der innerhalb einer Viertelstunde einen Hattrick erzielte und seinem Team damit den Sieg sicherte.


Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Admir Hodzic (7.), 2:0 Rainer Zierer (69. Foulelfmeter), 3:0 Rainer Zierer (79.), 4:0 Rainer Zierer (81.)


TSV Beratzhausen - TSG Laaber 0:1
Einen knappen 1:0-Auswärtserfolg konnte Tabellenschlusslicht Laaber in Beratzhausen für sich verbuchen. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Florian Alkofer das spielentscheidende 1:0 für Laaber. Im weiteren Verlauf des Spiels ließ die TSG-Abwehr keinen Beratzhausener Treffer zu und sicherte so den wichtigen Sieg. Mit nun 5 Punkten aus 9 Spielen gibt Laaber zumindest vorläufig die "Rote Laterne" an Willenhofen ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Florian Alkofer (9.)


TB ASV Regenstauf - SV Eintr. Seubersdorf 0:3
Seubersdorf kann das Topspiel in Regenstauf für sich entscheiden und bleibt damit an der Tabellenspitze. Seubersdorf begann stark und Regenstaufs Defensive war stark gefordert. Der verdiente Lohn war das 1:0 nach 30 Minuten. Hammerl kam über rechts und bediente Michael Müller mustergültig. In der Folge machten es die Gäste geschickt und ließen Regenstauf nicht mehr ins Spiel kommen. In der zweiten Halbzeit legten Philipp Schmoll und Jürgen Meyer noch zwei weitere Treffer nach und der Sieg für Seubersdorf war in trockenen Tüchern. Letztendlich ein verdienter Erfolg für die kompaktere Mannschaft. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber am Sieg gibt es keine Zweifel.


Schiedsrichter: Tobias Bauer (E'mannsdorf) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Michael Müller (30.), 0:2 Philipp Schmoll (56.), 0:3 Jürgen Meyer (62.)



FC Pielenhofen-Adlersb. - TSV Brunn 0:3
Brunn war beim 3:0 in Pielenhofen nicht zu stoppen und schiebt sich in der Tabelle am direkten Kontrahenten vorbei auf Rang 8. Der Führungstreffer für die Gäste fiel nach 30 Minuten durch Thomas Eibl. In der zweiten Halbzeit ließen die Brunner noch zwei weitere Treffer durch Alexander Heinze und Stefan Gschlössl folgen und der Auswärtssieg war perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Thomas Eibl (30.), 0:2 Alexander Heinze (50.), 0:3 Stefan Gschlössl (59.)


SV Töging - SpVgg Willenhofen-Herrnried 6:1
Einen 6:1-Kantersieg gegen Willenhofen-Herrnried konnte der SV Töging vor eigenem Publikum für sich verbuchen. In der ersten Halbzeit brachten zweimal Fabian Meier und Lukas Schmidt die Hausherren auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit trafen dann noch Johannes Lindl und zweimal Florian Reichold und machten das halbe Dutzend voll. Den Gästen gelang lediglich ein Ehrentreffer. Willenhofen fällt damit auf den letzten Tabellenplatz zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Fabian Meier (26.), 2:0 Fabian Meier (33.), 3:0 Lukas Schmidt (37.), 4:0 Johannes Lindl (48.), 4:1, 5:1 Florian Reichold (83.), 6:1 Florian Reichold (87.)


SV Breitenbrunn - ATSV Kallmünz 2:0
Einen souveränen Heimsieg konnte Breitenbrunn gegen Kallmünz einfahren. Die erste Halbzeit endete torlos und das Spiel war lange Zeit offen. Erst in der zweiten Halbzeit erlöste Jochen Mosandl den SVB mit seinem Treffer zum 1:0. Kurze Zeit später legte Michael Dirigl noch das 2:0 nach und sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Mit diesem wichtigen Erfolg klettert Breitenbrunn auf Tabellenplatz 5.


Schiedsrichter: Walter Menzel (FC Mintraching) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Jochen Mosandl (65.), 2:0 Michael Dirigl (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Geitner (55./SV Breitenbrunn/Foul)
Aufrufe: 021.9.2014, 21:00 Uhr
mgAutor