2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
An Eintracht Seubersdorf führt derzeit kein Weg vorbei. F: Brüssel
An Eintracht Seubersdorf führt derzeit kein Weg vorbei. F: Brüssel

Seubersdorf baut Tabellenführung aus!

+++ Mit einem 5:1-Erfolg in Töging baut Seubersdorf seinen Vorsprung auf 6 Punkte aus +++ Verfolger Jura kommt in Breitenbrunn über ein 2:2 nicht hinaus +++

Tabellenführer Seubersdorf gibt sich auch weiterhin keine Blöße und gewinnt in Töging sein 9. Spiel in Folge mit 5:1. Verfolger Jura lässt beim 2:2-Unentschieden in Breitenbrunn Federn und der Abstand zu Seubersdorf vergrößert sich auf 6 Punkte. Viehhausen festigt mit einem 4:1 gegen Willenhofen-Herrnried Rang drei.

FC Viehhausen - SpVgg Willenhofen-Herrnried 4:1
Bereits am Samstag konnte sich die Zani-Elf erwartungsgemäß gegen Willenhofen-Herrnried durchsetzen. Die Führung für die Hausherren erzielte Andreas Albrecht nach 20 Minuten. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch gut dagegen und kamen sogar durch Tobias Achhammer zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erhöhte Viehhausen jedoch die Schlagzahl und ging durch Bernd Morgenthum wieder mit 2:1 in Führung. Von da an begann die Gegenwehr der Gäste immer weiter zu bröckeln. In der 70. Minute verwandelte Dominik Plank einen Foulelfmeter zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Stefan Peter mit dem 4:1 in der 81. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Andreas Albrecht (20.), 1:1 Tobias Achhammer (37.), 2:1 Bernd Morgenthum (50.), 3:1 Dominik Plank (70. Foulelfmeter), 4:1 Stefan Peter (81.)


SV Töging - SV Eintr. Seubersdorf 1:5
In Töging gab sich Tabellenführer Seubersdorf keine Blöße und konnte mit einem klaren 5:1-Erfolg den Abstand zur Konkurrenz auf 6 Punkte erhöhen. Beim 1:0 lief Betz auf die Grundlinie, passte herein in die Mitte und Philipp Schmoll konnte ohne Probleme einschieben. Nur vier Minuten später spielte Schmid den Ball überragend auf der rechten Seite durch die Schnittstelle auf Schmoll, der auf die Grundlinie ging und auf Oliver Lang ablegte. 2:0. Kurz vor der Pause fiel noch das 3:0 für die Gäste. Eine unsauber abgewehrte Flanke landete bei Dominik Schmid und dieser hämmerte den Ball Volley ins linke lange Eck. Auch das 4:0 war ein wunderschönes Tor. Thomas Schels legte sich den Ball am gegnerischen Spieler vorbei und zog von halbrechts der Strauffraumgrenze mit links ab. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und landete im Netz. Dann kamen die Hausherren wenigstens noch zu ihrem Ehrentreffer. Ein langer Ball auf wurde auf Christian Weigl gespielt, dieser nahm den Ball mit und schob ihn ins lange Eck ein. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Jürgen Meyer mit einem Freistoßtreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Philipp Schmoll (26.), 0:2 Oliver Lang (29.), 0:3 Dominik Schmid (43.), 0:4 Thomas Schels (58.), 1:4 Christian Weigl (86.), 1:5 Jürgen Meyer (86.)


SV Zeitlarn - SpVgg Ramspau 0:4
In Zeitlarn konnte Ramspau einen wichtigen Auswärtserfolg verbuchen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Torjäger Rupert Stollner brachte Ramspau bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Der gut aufgelegte Julian Lindner legte nach einer halben Stunden den zweiten Treffer nach. Kurz vor der Pause sorgte Stefan Ostermayr für das 3:0 und die Partie war schon nach 45 Minuten entschieden. In der Schlussphase erzielte Julian Lindner noch seinen zweiten Treffer zum 4:0-Endstand.


Schiedsrichter: Matthias Biederer (VfB Bach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Rupert Stollner (10.), 2:0 Julian Lindner (30.), 3:0 Stefan Ostermayr (40.), 4:0 Julian Lindner (90.)


TSV Beratzhausen - TSV Brunn 3:1
Gegen den TSV Brunn konnte sich Beratzhausen vor eigenem Publikum drei wichtige Punkte sichern und bis auf zwei Punkte an den direkten Konkurrenten heranrücken. Csaba Kószó traf auch dieses Wochenende wieder und brachte die Gäste zunächst in Führung. Die Halbzeitansprache der Hausherren schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn in der zweiten Halbzeit legte Beratzhausen los wie die Feuerwehr. Durch Treffer von Florian Meier und Thomas Portenhauser konnte die Heimelf das Spiel innerhalb von 10 Minuten zum 2:1 drehen. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte erneut Thomas Portenhauser in der 82. Minute.


Schiedsrichter: Gerd Söllner (1. FC Rieden) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Csaba Kószó (18.), 1:1 Florian Meier (46.), 2:1 Thomas Portenhauser (56.), 3:1 Thomas Portenhauser (82.)


TSG Laaber - ATSV Kallmünz 2:3
Im Kellerduell musste das Tabellenschlusslicht Laaber vor heimischer Kulisse eine knappe und äußerst bittere 2:3-Niederlage gegen Kallmünz hinnehmen. Die Hausherren hielten in diesem 6-Punkte-Spiel insgesamt gut mit und kamen auch zu zwei Treffern. Doch wie so oft, wenn man in der Tabelle auf den hinteren Plätzen rangiert, fehlt auch noch das notwendige Quäntchen Glück. Die Gäste trafen dreimal und können die Abstiegsränge damit zumindest vorläufig verlassen.


Schiedsrichter: Sebastian Schötz (SV Hahnbach) - Zuschauer: 0
Tore

SV Breitenbrunn - FC Jura 05 2:2
Der Zweitplatzierte FC Jura kam in Breitenbrunn über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus und der Abstand auf Seubersdorf vergrößert sich damit auf 6 Punkte. Einen besseren Start hätten die Gäste nicht haben können, als Michael Stahlich nach 3 Minuten zur 1:0-Gästeführung einschob. Die Hausherren waren jedoch nicht gewillt, die drei Punkte an Jura abzugeben und kamen durch Florin Terbea zum Ausgleich. Vor der Pause brachte Christian Peter die Gäste erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit kämpfte Breitenbrunn weiter und wurde in der 70. Minute mit einem Treffer durch Oliver Überall zum Ausgleich belohnt.


Schiedsrichter: Christoph Kopp - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Michael Stahlich (3.), 1:1 Florin Terbea (25.), 1:2 Christian Peter (44.), 2:2 Oliver Überall (70.)



Aufrufe: 019.10.2014, 20:00 Uhr
mgAutor