2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Vohenstrauß will in der Abwehr gut stehen. F: Brückmann
Vohenstrauß will in der Abwehr gut stehen. F: Brückmann

SpVgg Vohenstrauß: Der erste Dreier soll her

Nur ein Punkt aus den ersten beiden Saisonspielen +++ Aufsteiger Hirschau ist nicht zu unterschätzen

Verlinkte Inhalte

Zufrieden ist man mit der bisherigen Ausbeute bei der SpVgg Vohenstrauß in der noch jungen Bezirksliga-Saison nicht. Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Auftakt-Niederlage in Hahnbach wurde zumindest gegen den SV Schwarzhofen ein torloses Remis erkämpft und damit ein klassischer Fehlstart verhindert. Vor allem in Sachen Defensivarbeit und Kompaktheit konnte man dabei an die starken Auftritte der Rückrunde der vergangenen Spielzeit anschließen. Im Offensivbereich besteht dagegen noch gewaltig Luft nach oben.

Waren Hahnbach und Schwazhofen zwei Mannschaften, die in den letzten Jahren zur Stammbesetzung der Liga gehörten und heuer wohl im vorderen Tabellendrittel zu finden sein werden, wartet am Sonntag mit dem Aufsteiger TuS/WE Hirschau ein ganz anderer Gegner auf die SpVgg. Die Gastgeber konnten in der letzten Saison souverän die Meisterschaft in der Kreisliga Süd erringen und nach vielen Jahren wieder in die Bezirksliga aufsteigen. Hirschau hat eine eingespielte Mannschaft, deren Prunkstück die Defensive darstellt. Wie stark die Truppe auftreten kann bewies sie zuletzt beim überraschenden Auswärtssieg bei Detag Wernberg. Mit drei Punkten aus den ersten beiden Spielen rangiert der Gegner vom Sonntag im Mittelfeld der Tabelle. Die SpVgg sollte daher gewarnt sein und muss sich sicherlich auf einen hoch motivierten Gegner voller Aufstiegseuphorie einstellen, der alles daran setzten wird, den ersten Bezirksliga-Heimsieg einzufahren.

Bei der Truppe von Coach Ronny Tölzer greift derweil leider das Verletzungspech um sich. Zu den längerfristigen Ausfällen gesellt sich auch noch Außenspieler Dobmayer, der sich im letzten Spiel eine Oberschenkelverletzung zuzog. Positiv ist die Tatsache, dass Neuzugang Stahl seine Knöchelverletzung auskuriert hat und gegen Schwarzhofen zu seinem Debut im Vohenstraußer Trikot kam. Ziel ist am Sonntag möglichst wieder zu null zu spielen und vorne Tore zu machen, um die drei Punkte mit nach Vohenstrauß zu nehmen.

Aufrufe: 04.8.2017, 10:00 Uhr
mwrAutor