2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Manni Schwabl konnte zufrieden dem Spiel in Garching folgen. Seine Schützlinge gewannen mit 5:0. Screenshot
Manni Schwabl konnte zufrieden dem Spiel in Garching folgen. Seine Schützlinge gewannen mit 5:0. Screenshot

Schwabl nach 5:0-Sieg: „Den Totopokal nehmen wir brutal ernst“

„Stefan Schimmer ist ein Neuzugang“

Manni Schwabl war am Dienstagabend sichtlich gut gelaunt. Schließlich hatten seine Unterhachinger den Regionalligisten VfR Garching mit 5:0 bezwungen. Für Backup-Stürmer Schimmer und die „zweite Garde“, die gegen den VfR ran durfte, gab es nach dem Spiel ein Extra-Lob des Präsidenten.

„Die Mannschaft hat das sehr souverän und konzentriert runtergespielt“, freute sich Manfreed Schwabl nach dem Spiel und witzelte, „sonst brauchen wir ja erst gar nicht antreten.“ Auch die Spieler, die im Drittligaalltag noch nicht zum Zug gekommen sind, überzeugten Schwabl. „Das ist der Sinn eines Konkurrenzkampfs, dass diejenigen, die momentan hinten stehen, angreifen und von hinten anschieben.

Goalgetter Stefan Schimmer, der ebenfalls über die volle Spielzeit im Sturmzentrum spielte, gehört ohne Frage dazu. „Es ist natürlich ganz schwierig hinter, Bigalke und Hain auf die Chance zu warten“, weiß auch der Präsident. Doch Schimmer hat sich, was die körperliche Verfassung betrifft, im Vergleich zum Vorjahr gut entwickelt. „Ich habe vor der Saison gesagt, Stefan Schimmer ist ein Neuzugang. Er hat jetzt einen Körper wie ein Profi. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er mehr Einsatzzeiten kriegt.“

Aufrufe: 022.8.2018, 16:42 Uhr
Antonio Riether / Fussball Vorort RedaktionAutor