2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trainer Claus Schromm im Interview nach dem Spiel (F. Screenshoot Haching TV)
Trainer Claus Schromm im Interview nach dem Spiel (F. Screenshoot Haching TV)

Schromm warnt vor Saisonauftakt: "Zu sehr gefeiert"

3.Liga ruft

Endlich wieder 3. Liga. Nach dem letzten Testsiel gegen Dynamo Dresden steht die Schromm-Elf vor ihrem Saisonauftakt gegen die Reserve des SV Werder Bremen.

2:3 verloren aber dennoch viele Erkenntnisse gesammelt. Beim Testspiel gegen Dresden vergibt die Spielvereinigung ein 2:0 Vorsprung, doch die Vorfreude auf den Saisonstart kann das Ergebnis nicht trüben.

Nach dem Spiel äußerte sich Jim-Patrick Müller optimistisch in Bezug zur neuen Saison. Um Fehler wie gegen Dresden abzustellen, müsse Haching "in der Liga konzentrierter und konsequenter" auftreten, meinte der Aufstiegsheld im Gespräch mit Haching TV. Ansonsten stehe einer erfolgreichen Saison aber nichts im Wege

Trainer Claus Schromm nahm die Niederlage gelassen. Er habe "sehr viele Erkenntnisse" aus dem Spiel ziehen können. Nach der furiosen ersten Halbzeit habe sich sein Team "zu sehr gefeiert". Das könne, so der Übungsleiter, aber auch eine Lehre für die Zukunft sein.

Offen bei Unterhaching ist noch die Torwartposition. Ob Austiegsheld Marinovic bleibt, ist noch nicht sicher und so rückt Korbinian Müller in den Fokus. "Ich möchte natürlich spielen und gebe alles dafür", sagte Müller, der zumindest im ersten Saisonspiel im Tor stehen wird.

Die SpVgg Unterhaching ist also wieder da in der dritten Liga. Trotz einer verkorksten zweiten Halbzeit sind Spieler und Trainer voll motiviert. Der SV Werder Bremen II kann kommen.



Hier das komplette Interview sowie der Bericht vom Spiel gegen Dynamo Dresden:

Aufrufe: 018.7.2017, 14:30 Uhr
Jonathan BalzerAutor