2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Herbert Riedel
Foto: Herbert Riedel

U13 behält ihre makellose Weste

SpVgg SV Weiden bezwingt JFG Obere Vils mit 2:0 (2:0) und vergrößert Vorsprung auf Verfolger SV Raigering

Verlinkte Inhalte

Auch ihr sechstes Spiel in Folge nach der Winterpause hat die U13 der SpVgg SV Weiden mit keinem Gegentor und einem 2:0-Sieg erfolgreich bestritten. Die Mannschaft der Trainer Manfred Lederer und Fabian Frey vergrößerte durch den Erfolg am Samstag gegen die JFG Obere Vils damit den Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Raigering auf drei Punkte.

Bereits bei Anpfiff der Partie wurde klar, dass diese Begegnung erneut keine leichte werden würde. Den Gastgebern unterliefen immer wieder einfache Fehler im Spielaufbau, die aber von der Defensive meist ausgebügelt wurden. In der fünften Minute hätte dann der Treffer für die JFG fallen können, allerdings konnte Torwart Jannik Schmutzer gerade noch retten.

Fünf Minuten später dann der Führungstreffer durch Felix Neumann mit einem Nachschuss, nachdem Lukas Winderl noch am gegnerischen Keeper gescheitert war. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel steckte der eingewechselte Bastian Riedel auf Aaron Mielsch durch, der ganz abgezockt zum 2:0 einschob.

Die Wasserwerk-Jungs kamen sehr gut aus der Kabine und hätten durch Laurentin Göhlert erhöhen können, allerdings setzte er den Ball knapp rechts am Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf wurde das Match deutlich aggressiver und wurde vor allem von einigen Fouls bestimmt. Zehn Minuten vor Schluss bekamen die Gäste einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen, den der Weidener Rückhalt mit einer Glanztat um den Pfosten lenkte. Danach passierte aus sportlicher Sicht nicht mehr allzu viel.

Aufrufe: 04.5.2016, 13:00 Uhr
lst Autor