2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem hohen Auswärtssieg in Passau möchte die schwarz-blaue U19 auch gegen Deggendorf Offensivfußball zeigen.
Nach dem hohen Auswärtssieg in Passau möchte die schwarz-blaue U19 auch gegen Deggendorf Offensivfußball zeigen. – Foto: Robert Geisler

Teams des NLZ Weiden wollen nachlegen

Der Start verlief erfolgreich für die Juniorenmannschaften der SpVgg SV Weiden. Nun will man weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Nachdem am vergangenen Wochenende alle Mannschaften des NLZ der SpVgg SV Weiden ihre ersten Ligaspiele erfolgreich gestalten konnten, wollen die Teams an diesem Wochenende nachlegen.
Bereits an diesem Freitag bestreiten die U17 und die U12 ihre ersten Ligaspiele der neuen Saison, während die U16 schon zum zweiten Mal um Punkte spielt. Nach durchwachsener Vorbereitung will die U12 um 17.30 Uhr am Sportpark zur ersten Standortbestimmung ihr positives Gesicht zeigen. „Mit unserer neu formierten Mannschaft wird sicherlich auch die Tagesform mitentscheidend sein“, so Trainer Marco Daucher.

Die U17 begrüßt um 19 Uhr im Sparda-Bank-Stadion die JFG Wendelstein. Die Gäste konnten ihr erstes Spiel gegen die SK Lauf mit 11:0 gewinnen. „Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und wollen diese Arbeit jetzt auch auf den Platz bringen, die Jungs sind nach so langer Zeit total motiviert.“, so Trainer Frey optimistisch. Zeitgleich erwartet die U16 nach dem 6:1 Kantersieg am letzten Wochenende mit der JFG 3-Schlösser Eck ein deutlich engeres Spiel. „Im Vergleich zum Spiel gegen Schwarzachtal werden wir nochmal eine Schippe drauflegen müssen“, mahnt Coach Rodler.

Mit einer starken Mannschaft des SV Raigering wird es die U13 am Samstag um 11.15 Uhr auswärts zu tun bekommen. „Wir sollten aufgrund der guten Testspielergebnisse der Panduren gewarnt sein“, blickt das Trainerduo Grünauer und Arnold voraus. Während die Gastgeber letztes Wochenende spielfrei waren, konnte die SpVgg SV mit 4:1 gegen den 1. FC Bad Kötzting gewinnen.


Ebenfalls auswärts tritt die U15 um Trainer Thorsten Schraml an: „Nach unserem erfolgreichen Start werden wir in Ansbach nochmal eine Schippe drauflegen müssen.“ Um 11.30 Uhr in Ansbach wartet ein Gegner, der sein erstes Ligaspiel mit 2:2-Unentschieden beendete.

Wenn schließlich am Samstag die U19 um 12.00 Uhr die SpVgg GW Deggendorf am Wasserwerk erwartet, treffen nicht nur zwei deutliche Sieger des vergangenen Spieltags, sondern auch zwei Favoriten der Liga aufeinander. „Wir werden kein bisschen von unserer offensiven Spielweise abweichen. Auch Deggendorf zeigt sich angriffslustig, wir können ein attraktives Spiel erwarten.“, zeigt sich Rüdiger Hügel voller Vorfreude.

Am Sonntag schließlich startet die U14 am Sportpark um 10.30 Uhr gegen die JFG Oberpfälzer Grenzland als letzte Mannschaft der SpVgg SV Weiden in die neue Spielzeit. Trainer Baldauf sieht die Rollen für dieses Spiel klar verteilt: „Wir sind gegen diesen Gegner der Favorit und wollen unsere erste Partie der neuen Saison unbedingt erfolgreich gestalten.“
Aufrufe: 025.9.2020, 10:05 Uhr
Werner SchaupertAutor