2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Andreas Graml gegen Thomas Schneider. F: Nachtigall
Andreas Graml gegen Thomas Schneider. F: Nachtigall

Führungsspieler verpflichtet

SpVgg SV Weiden holt Andreas Graml vom FC Amberg/ Er sucht neue Herausforderung

Nach 13 Jahren (neun Jahre Senioren, vier Jahre Jugend) beim FC Amberg, mit Aufstiegen und Erfolgen aus der Bezirksoberliga bis in die Regionalliga, wechselt der 28-jährige Graml zur SpVgg SV Weiden.„Ich hatte super Jahre beim FCA für die ich sehr dankbar bin, aber jetzt suche ich eine neue Herausforderung, so der ehemalige Kapitän.

„Nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand war ich sofort angetan von dem was die Weidener vorhaben. Ich möchte mit meiner Erfahrung den jungen Spielern helfen und habe große Lust auf die neue Mannschaft“. „Andy bringt aus weit über 150 Bayern- und Regionalligaspielen die Eigenschaften mit, die den jungen Spielern helfen soll sich schnell an die Bayernliga zu gewöhnen, dazu ist er auch noch ein guter Typ der sich schnell in diese Mannschaft integrieren wird und sicherlich zu einem der Führungsspieler avancieren wird“, ist sich Sportvorstand Philipp Kaufmann sicher.

„Das wir nicht nur mit jungen Talenten die Liga halten können, ist uns doch bewusst, deswegen werden wir die Mannschaft durchaus noch mit erfahrenen Spielern verstärken und wenn sich so eine Möglichkeit wie jetzt mit Andy Graml ergibt, dann braucht man darüber nicht nachdenken“, so Jugendkoordinator Rainer Fachtan. Andreas Graml ist 28 Jahre alt, von Beruf Polizei-Ausbilder und lebt in Ursensollen. Er kann auf der rechten Seite alle Positionen spielen und sticht durch seine Laufbereitschaft und seinen unbedingten Willen heraus.

Aufrufe: 028.5.2017, 19:30 Uhr
Dagmar NachtigallAutor