2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Klarer Testspielsieg für Union Nettetal

Oberligist Nettetal war mit einem Remis und einer Niederlage in die Vorbereitung gestartet. Gegen Sterkrade folgte ein Sieg. Auch der 1. FC Viersen gewann, dafür verlor Dilkrath gegen Waldniel.rn

Auf dem in die neue Spielzeit steigen immer mehr Mannschaften aus dem Grenzland im Rahmen ihrer Vorbereitung ins Testspielgeschehen ein. Der runderneuerte Bezirksligist 1. FC Viersen gewann seine ersten beiden Partien.

SC Union Nettetal - Spvgg. Sterkrade-Nord 5:1 (3:0). Nach den Spielen gegen Giesenkirchen (1:1) und Osnabrück (0:12) fuhr der Oberligist aus Nettetal seinen ersten Sieg ein. „Nach der intensiven Trainingswoche war das eine gute Testpielleistung“, sagte SCU-Coach Andreas Schwan. Besonders im ersten Durchgang arbeiteten die Nettetaler aggressiv gegen den Ball und probierten eine offensivere Variante des Pressings aus, so dass der Landesligist kaum zur Entfaltung kam. So führten die Gastgeber zur Pause durch Treffer von René Jansen, Neuzugang Mihai Bogoiu und Martin Stroetges schon deutlich.

Im Gegensatz zu den beiden ersten Testspielen wechselte Schwan in der Pause nicht die komplette Mannschaft, sondern lediglich die beiden Stürmer und den Torhüter. So hielt die Dominanz an, und Oguzhan Bonsen sowie Domink Dohmen schraubten das Ergebnis weiter nach oben. In der 70. Minute gelang den Gästen lediglich noch der Ehrentreffer. Für die Nettetaler war der Sieg ein guter Einstieg in ein Kurztrainingslager, in dessen Rahmen Frederik Verlinden und Martin Stroetges als Kapitäne bestimmt wurden. Dominik Dohmen, Tim Tretbar und Tonis Weis bilden den Mannschaftstrat.

Fortuna Dilkrath - SC Waldniel 1:3 (1:1). Richtig gut drauf ist der A-Ligist SC Waldniel. Nach dem Turniersieg beim Grenzland-Cup im Finale gegen den Landesligisten VSF Amern gab es tags darauf einen Auswärtssieg beim Bezirksligisten in Dilkrath. Nach Tore von Niklas Hinz für die Fortuna und Robin Beckers für den SCW stand es zur Pause unentschieden. Nach dem Seitenwechsel schoss dann Tm Güth mit einem Doppelpack (54./56.) den Sieg für die Gäste heraus.

1. FC Viersen - MSV Düsseldorf 2:1 (1:0). Bereits unter der Woche gewann die Mannschaft des neuen Trainers Kemal Kuc durch Tore von Tayfun Yilmaz und Nico Rymarczyk gegen den B-Ligisten SV Lürrip II, am Sonntag folgte dann ein Erfolg gegen den Landesligisten aus Düsseldorf. Kurz vor der Pause war es Neuzugang Rymarczyk, der die Viersener in Führung brachte. Die Gäste konnten zwar in der 70. Minute ausgleichen. doch ein weiterer Neuer sorgte dann doch noch für die Viersener Sieg. Dario Kezic traf zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1. Der nächste Test ist für kommenden Sonntag vorgesehen, dann ist der VfR Fischen zu Gast.

Aufrufe: 014.7.2019, 18:27 Uhr
RP / ben-Autor