2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

VfB Lohberg gibt 3:0-Führung noch aus der Hand

Bezirksliga-Gruppe 3, 2. Spieltag mit FuPa.tv: Winfried Kray dreht mit vier Toren nach der Pause das Spiel noch +++ Vor den Donnerstags-Spielen hat nur der SC Frintrop nach dem Derby-Sieg gegen die Adler sechs Punkte

Verlinkte Inhalte

Es gibt diese Tage, an denen ein Fußballer einfach nicht verstehen kann, was da gerade mit ihm passiert. So dürfte es am Mittwoch den Spielern des VfB Lohberg gegangen sein, die nach einer 3:0-Pausenführung gegen Winfried Kray noch 3:4 verloren (zu sehen bei FuPa.tv). Vor den Donnerstags-Partien steht der SC Frintrop nach dem Derby-Sieg gegen Adler Union als einziges Team mit sechs Zählern an der Spitze.

SC Frintrop 05/21 - Adler Union Frintrop 2:1
Dramatische Phase zwischen der 60. und 70. Minute im Frintroper Derby. Bis dahin führte der SC durch den frühen Führungstreffer von Gabriel Tesche. Dann legte Reid Osei das 2:0 nach, drei Minuten später scheiterte Malte Schneemann mit einem Handelfmeter an Thomas Franz im SC-Tor. Dennoch schafften die Adler fünf Minuten später den Anschluss durch Julius Funke-Kaiser, wobei es aber bis zum Abpfiff blieb.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 420
Tore: 1:0 Gabriel Tesche (12.), 2:0 Reid Osei (62.), 2:1 Julius Funke-Kaiser (69.)
Besondere Vorkommnisse: Malte Schneemann (Adler Union Frintrop) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Thomas Franz (65.)


Mülheimer SV 07 - TuS Mündelheim 2:1
Eine bittere, zweite Niederlage für die Mündelheimer, sah doch Trainer Frank Krüll sein Team als die bessere Mannschaft. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste dann aber durch das 1:0 von Mülheims Daniel Petz einen Nackenschlag. Der verdiente Ausgleich gelang dann zwar Sebastian Hoffmann nach der Pause, doch zehn Minuten vor dem Ende schoss in einem zumindest ausgelichenen Spiel Blerim Hysenlekaj die Mülheimer noch zum Sieg.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Petz (45.), 1:1 Sebastian Hoffmann (58.), 2:1 Blerim Hysenlekaj (80.)


VfB Lohberg - DJK St. Winfried Kray 3:4
Ein Spielverlauf, der für die Gastgeber am Mittwochabend absolut fatal war. Nach Toren von Manuel Viltuznik, Soufian Benchaou und Tim Bruß führte der VfB zur Pause mit 3:0, ein Ergebnis, das man in der Bezirksliga in einem Heimspiel niemals aus der Hand geben darf. Bis dahin basierte die Führung keineswegs auf Glück, vielmehr brachte das Team von Thomas Grefen eine Reihe sehenswerter Kombinationen zustande. Doch immerhalb einer guten Viertelstunde gaben die Lohberger das Erreichte komplett aus der Hand. Sinan Temizel, Eugen Pirogov und Yusuf Allouche stellten das Ergebnis auf 3:3, in der 72. Minute traf Pirogov dann für die Essener noch zum Sieg, die sich beim Abpfiff entsprechend euphorisch freuten. Dafür, dass sein team nach dem 3:4 nicht mehr zurückkam, zeigte Grefen mehr Verständnis als für die Viertelstunde nach der Pause.


Schiedsrichter: Tevfik Bozdag (SSV Dhünn) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Manuel Viltuznik (5.), 2:0 Soufian Benchaou (25.), 3:0 Tim Bruß (38.), 3:1 Sinan Temizel (47.), 3:2 Eugen Pirogov (53.), 3:3 Yusuf Allouche (63.), 3:4 Eugen Pirogov (72.)


Spvgg Meiderich 06/95 - 84/10 Bergeborbeck 2:3
Die zum Auftakt als einziges Duisburger Team siegreichen Meidericher brachten gegen den TuS 84/10 zwei Führungen nicht über die Ziellinie. Das frühe 1:0 von David Schulz hatte bis zur 28. Minute Bestand, als Naoufal Nouri ausglich. Michael Wiedemanns 2:1 gleich nach der Pause hielt nur drei Minuten, dann war Ugur Gözey mit dem 2:2 zur Stelle. Tragisch war dann für die Meidericher, dass die Gäste vor der Pause ihre Möglichkeiten ausließen, Onur Yavuz dann aber neun Minuten vor dem Ende aus dem Nichts das Siegtor für Bergeborbeck schoss.


Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 David Schulz (7.), 1:1 Naoufal Nouri (28.), 2:1 Michael Wiedemann (49.), 2:2 Ugur Gözey (52.), 2:3 Onur Yavuz (81.)


SV Genc Osman Duisburg - RW Selimiyespor Lohberg 2:0
Fast eine Halbzeit lang gelang es dem Gast aus Lohberg, beim hohen Favoriten Genc Osman die Null zu halten. Der sportliche Leiter Murat Karakas sah sein RWS-Team in der ersten Hälfte mit dem Aufstiegs-Aspiranten sogar ebenbürtig. Nach zwei guten Chancen für die Gäste versetzte das Genc-Führungstor durch Tayfun Cakiroglu den Lohbergern einen Schlag, von dem sie sich nicht mehr erholten. Dennoch dauerte es bis zur endgültigen Entscheidung durch Tufa-Can Canga bis zur 89. Minute. Nach dem Wechsel hätte das auch deutlich klarer ausfallen können.


Schiedsrichter: Stefan Pakusch (SG Kaarst) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tayfun Cakiroglu (43.), 2:0 Tufan-Can Canga (89.)


DJK Vierlinden - Vogelheimer SV 3:1
Mit einem späten Kraftakt hat die DJK Vierlinden gegen die zum Auftakt siegreichen Vogelheimer den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach torloser erster Hälfte traf Kapitän Stephna Nachtigall zur Gästeführung, die bis zehn Minuten vor dem Ende Bestand hatte. Dann drehten Alen Brajic, Ivica Karabaic und selbstredend Benjamin Koncic das Spiel noch in einen 3:1-Erfolg. Damit scheint der Vorjahres-Vizemeister nun in die Spur gekommen zu sein.


Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stephan Nachtigall (56.), 1:1 Alen Brajic (81.), 2:1 Ivica Karabaic (85.), 3:1 Benjamin Koncic (91.)


Sportfreunde Hamborn 07 II - SpVgg Steele 3:1
Die Hamborner rehabilitierten sich in nahezu optimaler Art und Weise für die 1:8-Auftaktniederlage gegen Mintard. Mehmet Kilic, Ramazan Ünal und Maurice Hörter trafen für hamborn, Jan Marlinghaus zum zwischenzeitlichen Anschluss für Steele. >>> Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht

Aufrufe: 017.8.2017, 14:05 Uhr
FuPaAutor