2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Daniel Weiß
Foto: Daniel Weiß

Scheiders Viererpack hält Überruhr an der Spitze

Bezirksliga-Gruppe 3, 14. Spieltag: Auch Vogelheim und Genc Osman an der Spitze erfolgreich +++ Mintard holt einen Punkt +++ Wichtiger Sieg für Meiderich 06/95

Verlinkte Inhalte

Das Trio an der Tabellenspitze hat am 14. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 3 geschlossen Erfolge eingefahren. Einen besonders guten Tag erwischte dabei Felix Scheider von Spitzenreiter Blau-Gelb Überruhr, der beim 5:2 gegen RWS Lohberg gleich viermal erfolgreich war. Im Tabellenkeller ist die SpVgg Meiderich 06/95 der Gewinner des Spieltages.

Adler Union Frintrop - Vogelheimer SV 2:3
Der Zweite hatte im Derby bei den Adlern ein hartes Stück Arbeit zu absolvieren. Zwar sorgte Timo Nickel bereits nach zwei Minuten für die frühe Führung, doch nur zwei Minuten später glich Yannick Reiners für die Adler aus, und Marcel Jankowski traf in der 23. Minute sogar zur Frintroper Führung. Wichtig war für die Gäste von Trainer Sascha Hense, dass Steven Simon mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich schaffte. Denn so war Timo Nickels zweites Tor des Tages sieben Minuten vor dem Ende der Vogelheimer Siegtreffer.


Schiedsrichter: Hamit Özdemir (Urdenbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Timo Nickel (2.), 1:1 Yannick Reiners (4.), 2:1 Marcel Jankowski (23.), 2:2 Steven Simon (45.), 2:3 Timo Nickel (83.)


Spvgg Meiderich 06/95 - 1. FC Mülheim-Styrum 3:2
Nach drei Unentschieden in Folgen haben die Meidericher mit Trainer Oliver Bähr ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und das Kellerduell gegen Aufsteiger Styrum mit 3:2 für sich entschieden. Und der letzte Sieg der Meidericher war immerhin satte 77 Tage her. Dreimal gingen die Gastgeber dabei durch Tim Kaiser und Ricardo Nitto (2) in Führung, nur zweimal gelang den Mülheimern durch Thimo Warnke und Raphael Roth der Ausgleich, beinahe wäre dies allerdings noch einmal gelungen. Deshalb räumte Bähr ein, dass sicherlich noch nicht alles Gold gewesen sei. Die Meidericher sind punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz und haben nun fünf Zähler Vorsprung auf Mülheim.


Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tim Kaiser (17.), 1:1 Thimo Warnke (36.), 2:1 Riccardo Nitto (71.), 2:2 Raphael Roth (81.), 3:2 Riccardo Nitto (82.)


DJK St. Winfried Kray - Sportfreunde Hamborn 07 II 6:2
Schon in der noch guten ersten Hälfte waren die Hamborner aufgrund gnadenloser Effektivität der Gastgeber ohne Chance, für die der Sieg wie eine Befreiung gewirkt haben muss. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Spielbericht

Aufrufe: 06.11.2017, 11:42 Uhr
FuPaAutor