2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Mintard fegt Meiderich 06/95 vom Platz

Bezirksliga-Gruppe 3, 8. Spieltag: Überruhr gewinnt Verfolgerduell +++ Adler Union Frintrop siegt in Kray +++ Erste Punkte für den 1. FC Mülheim

Verlinkte Inhalte

Aus dem Verfolger-Trio des Spitzenreiters Blau-Weiß Mintard ist ein Duo geworden. Während der Liga-Dominator beim 9:1 die SpVgg Meiderich 06/95 förmlich überrollte, siegte Vogelheim mit Mühe und bleibt ebenso sechs Zähler hinter Mintard wie der Aufsteiger BG Überruhr, der das Verfolgerduell gegen Genc Osman mit 2:1 für sich entschied. Weiter auf Erfolgskurs bleiben die Adler aus Frintrop, erste Punkte gab es für den 1. FC Mülheim-Styrum gegen RWS Lohberg.

SV Rot-Weiß Mülheim - TuS Mündelheim 0:0
Die TuS Mündelheim hat letztlich in Mülheim einen Punkt mitgenommen, mehr war sicherlich möglich, etwa auch durch Benedikt Thülig, der kurz vor dem Ende noch den Pfosten traf. Trainer Frank Krüll sah dennoch eine gute Leistung seines Teams, in den ersten 30 Minuten die vielleicht sogar beste dieser Saison. Die Mündelheimer bleiben Sechster, die Mülheimer sind Zwölfter.


Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß) - Zuschauer: 75
Tore: -


VfB Lohberg - Vogelheimer SV 1:2
Gegen den hoch gehandelten Vogelheimer SV machen die Lohberger alles andere als ein schlechtes Spiel, standen letztlich aber dennoch ohne Zähler da. Trainer Patrick Frosch ärgerte dabei, dass sowohl Yannik Schümbergs Führungstreffer nach 20 Minuten als auch das 0:2 durch Fabian Trappe sieben Minuten vor dem Ende keine Glanzleistungen der Gäste gewesen seien. Vielmehr habe sein Team zweimal nicht aufgapasst. Zum Schluss versuchte der VfB, der in der zweiten Halbzeit optisch überlegen war, noch einmal alles, und nach einem Foul an Stanley Andrud gab es noch einen Foulelfmeter, den Manuel Viltuznik verwandelte. Zum Ausgleich, der nicht unverdient gewesen wäre, reichte es danach aber nicht mehr.


Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Yannik Schümberg (20.), 0:2 Fabian Trappe (83.), 1:2 Manuel Viltuznik (86. Foulelfmeter)


84/10 Bergeborbeck - SpVgg Steele 1:2
Für die Bergeborbecker war das 1:2 eine bittere Niederlage, weil das Team von Trainer Olaf Rehmann zahlreiche Chancen ausließ und letztlich durch zwei individuelle Fehler das Spiel komplett abgab. Auf einem Abstiegsplatz ist der TuS somit auch vom erfolgreichen Schlusslicht nur noch drei Zähler entfernt, während die SpVgg mit 13 Zählern auf Platz acht nach vorne rückt.


Schiedsrichter: Tim Gottwalt (SF Baumberg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marius Stoltenberg (53.), 1:1 Marc Geißler (58.), 1:2 Daniel Schröder (76.)


DJK Blau-Weiß Mintard - Spvgg Meiderich 06/95 9:1
Ein Ergebnis, das man so nicht hatte erwarten, aber dennoch aus Sicht der Meidericher befürchten müssen, auch wenn vor der Partie von einem Neustart die Rede war. Schon nach 30 Sekunde kippte das Spiel gegen die Gäste, nach einem Anstoß, der anders abgesprochen war, klingelte es gleich im Kasten des Teams von Trainer Oliver Bähr. Letztlich bezeichnete der Coach sein Team als hoffnungslos unterlegen, es hätte sogar zweistellig werden können. Letztlich gelang Ricardo Nitto nach der Pause der Ehrentreffer zum 1:5, während für den nach wie vor makellos dastehenden Spitzenreiter Mathias Lierhaus (3), Andreas Kniep (2), Julian Piontek, Marco Brings, Abdelmarik El Ouriachi und Seyhan Eken die Tore erzielten.


Schiedsrichter: Ufuk Oruzbeyi (SG Erfttal) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Piontek (1.), 2:0 Marco Brings (6.), 3:0 Andreas Kniep (16.), 4:0 Mathias Lierhaus (31.), 5:0 Andreas Kniep (48.), 5:1 Riccardo Nitto (49.), 6:1 Mathias Lierhaus (52.), 7:1 Mathias Lierhaus (56.), 8:1 Abdelmalik El Ouriachi (69.), 9:1 Seyhan Eken (73.)


DJK St. Winfried Kray - Adler Union Frintrop 2:3
Das gastgebende Team von Trainer Ramazan Ünal hat sich in eine kleine Krise manövriert, drei der vier vorigen Spiele verloren. Ganz anders sieht es bei Adler Union aus, das sich nun schon auf Platz sieben geschoben hat. Zwar gingen die Gastgeber durch Erdinc Alper in Führung, doch der Ausgleich durch Marcel Jankowski in der 61. Minute war eine Art Knackpunkt in der Partie, zumal zuvor Chancen zum 2:0 ausgelassen wurden. So legte Jonas Rübertus für die Adler mit einem Doppelschlag nach, dem Winfried nur noch das 2:3 durch Eugen Pirogov entgegenzusetzen hatte. Winfried ist nur noch Elfter.


Schiedsrichter: Danny Hengstermann (FC Wülfrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Erdinc Alper (19.), 1:1 Marcel Jankowski (61.), 1:2 Jonas Rübertus (70.), 1:3 Jonas Rübertus (77.), 2:3 Eugen Pirogov (90.)


SC Frintrop 05/21 - Sportfreunde Hamborn 07 II 1:1
Den Punkt aus Frintrop nahm Hamborns Trainer Hans Herr letztlich mit, auch wenn es nach dem Ausgleichstreffer durch Ramazan Ünal nach 39 Minuten durchaus Möglichkeiten zum Sieg gab. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Spielberich

Aufrufe: 025.9.2017, 11:53 Uhr
FuPaAutor