2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

An der Spitze steht nun eindeutig nur noch ein Trio

Bezirksliga-Gruppe 3, 15. Spieltag mit FuPa.tv: Vogelheim lässt Mintard beim 5:1 keine Chance +++ Klare Siege auch für Überruhr und Genc Osman +++ SC Frintrop gewinnt Kellerduell gegen Meiderich 06/95

Verlinkte Inhalte

Waährend das Spitzentrio geschlossen klar erfolgreich war, musste Blau-Weiß Mintard im Spitzenspiel den Vogelheimer SV beim 1:5 gewähren lassen und ist nun schon acht Zähler hinter der Spitze. Die DJK Vierlinden hat ihre kleine Sieglos-Serie beendet und bleibt gemeinsam mit RWS Lohberg in der Verfolgung der Top-Teams, liegt nur noch vier Zähler hinter den Mintardern. Im Tabellenkeller kam der SC Frintrop zu einem so späten wie wichtigen Sieg gegen Meiderich 06/95.

Vogelheimer SV - DJK Blau-Weiß Mintard 5:1
Mit der neuerlichen, deutlichen Niederlage hat sich Blau-Weiß Mintard erst einmal aus dem Konzert der Großen an der Spitze verabschiedet und hat jetzt acht Zähler Rückstand auf die Spitze. So resümierte Trainer Ulf Ripke nach dieser Partie, dass sein Team qualitativ einfach auch nicht nach ganz oben gehöre. Seine taktischen Umgaben sieht er aktuell auch nicht umgesetzt. Er wirft der Team vor, dass nicht alle Spieler ihr Hobby so ernst nehmen wie der Trainerstab dies tue. Sein Gegenüber Sascha Hense war naturgemäß hoch zufrieden mit der Leistung, bei der Stephan Nachtigall doppelt traf, dazu Hasan Beganovic, Wolfgang Mbonbo und Ermin Islamovic erfolgreich waren.


Schiedsrichter: Justin Jerzy (SF Vorst) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Stephan Nachtigall (21.), 2:0 Hasan Beganovic (37.), 3:0 Wolfgang Mbonbo (57.), 3:1 Tobias Kolb (65.), 4:1 Ermin Islamovic (77.), 5:1 Stephan Nachtigall (82.)


SV Genc Osman Duisburg - Adler Union Frintrop 5:0
Die Klasse des Gegners musste Adler-Coach Matthias Hülsmann nach dem Spiel neidlos anerkennen. Die Klasse-Mannschaft von Genc Osman habe seinem Team klar die Grenzen aufgezeigt, die Frintroper seien chancenlos gewesen. Genc-Coach Musa Celik sah in der Anfangsphase schon, warum die Gäste mehrfach als Favoritenschreck aufgetreten waren. Sein Team sei diesmal aber einfach brutal effektiv gewesen. Die Tore erzielten Harun Celebi (2), Tanju Acikgöz (2) und Tufan-Can Canga.


Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Harun Celebi (5.), 2:0 Tanju Acikgöz (26.), 3:0 Harun Celebi (33.), 4:0 Tanju Acikgöz (42.), 5:0 Tufan-Can Canga (89.)


DJK Vierlinden - TuS Mündelheim 4:1
Während die erneut mit einem Notaufgebot angereisten Gäste von Trainer Frank Krüll die fünfte Niederlage in Folge kassierten, hat die DJK ihre Serie von drei Spielen ohne Sieg beendet. Dennoch war auch hier Coach Almir Duric nicht ganz zufrieden. Er sah so viele Chancen, dass für ihn auch gut neun Tore hätten fallen können, und er weiß, dass sich das in anderen Spielen oder unter anderen Gegebenheiten rächen könnte. Ein Foulelfmeter von Benjamin Koncic leitete den Sieg ein, danach waren Okan Yilmaz, Mert KIlic und Mehmet Yilmaz erfolgreich, ehe Niklas Wojahn für den Ehrentreffer der Gäste sorgte.


Schiedsrichter: Khaled El-Rifai (1. JFA Düs.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Koncic (21. Foulelfmeter), 2:0 Okan Yilmaz (40.), 3:0 Mert Kilic (66.), 4:0 Mehmet Yilmaz (70.), 4:1 Niklas Wojahn (74.)


Sportfreunde Hamborn 07 II - SV Rot-Weiß Mülheim 2:5
Die Hamborner müssen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Liga-Verbleib hinnehmen, der sich aber aufgrund der Konkurrenz-Ergebnisse noch nicht so dramatisch auswirkt. >>> Hier geht es zu einem ausführlichen Spielbericht

Aufrufe: 013.11.2017, 11:41 Uhr
FuPaAutor