2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Sonnenberger peilen im Pokal den Viertelfinaleinzug an. Archivfoto: Willi Roth
Die Sonnenberger peilen im Pokal den Viertelfinaleinzug an. Archivfoto: Willi Roth

Andre Meudt setzt im Pokal auf Rotation

Sonnenberger an diesem Donnerstag gegen ihren Kreisoberliga-Rivalen SG Munzur/62

Sonnenberg. Pokalfight zweier Kreisoberligisten: Auf dem Spitzkippel kommt es an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) zum Duell zwischen der Spvgg. Sonnenberg und der SG Munzur/62. Parallel steigt im Helmut-Schön-Sportpark der Knüller zwischen SVW und Biebrich 02. Am 30. November schließen sich die Partien Kostheim12 – FC Naurod und TuS Medenbach – Schierstein 08 an. Abgerundet wird das Achtelfinale am 7. Dezember mit dem Match SC Meso-Nassau – FC Bierstadt.

Torhüter Felix Herborn fehlt im neuen Jahr für fünf Monate

Sonnenbergs Spielertrainer Andre Meudt wird das Pokalspiel nutzen, um einige Akteure in der Startelf aufzubieten, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen waren. „Diese Jungs können sich beweisen. Wir wollen natürlich trotzdem gewinnen“, sagt der Coach, der zu Beginn des neuen Jahres aufgrund eines Auslandsaufenthaltes für fünf Monate auf Keeper Felix Herborn verzichten muss.

Marcus Plein ein Muster an Konstanz

Als Muster an Konstanz hat sich bei den Sonnenbergern auf der rechten Außenbahn Sommer-Zugang Marcus Plein entpuppt. „Er hat alle Spiele und alle Trainingseinheiten mitgemacht“, streicht Meudt heraus, um seinem Dauerbrenner im Pokal eine verdiente Pause zu gönnen.

Aufrufe: 023.11.2017, 11:19 Uhr
Stephan NeumannAutor