2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dauerbrenner der Spvgg. Sonnenberg: Andre Meudt geht im Sommer als Spielertrainer in seine sechste Saison.
Dauerbrenner der Spvgg. Sonnenberg: Andre Meudt geht im Sommer als Spielertrainer in seine sechste Saison. – Foto: rscp/Frank Heinen

Andre Meudt macht in Sonnenberg weiter

Spielertrainer des Fußball-Kreisoberligisten geht im Sommer auf dem Spitzkippel in seine sechste Saison

Wiesbaden. Zehn Spiele, zehn Siege und 45:2-Tore – die Zwischenbilanz des Fußball-Kreisoberligisten Spvgg. Sonnenberg spricht für sich. Nach der Quotientenwertung führt der Spitzkippel-Club das Feld vor dem ebenfalls noch ungeschlagenen Türkischen SV (12 Spiele/32 Zähler) an. Ein Beleg auch für die gute Arbeit von Andre Meudt (33), der seit 2016 als Spielertrainer die Entwicklung in Sonnenberg positiv vorangetrieben hat. Und das auch in der Saison 2021/22 fortsetzen wird.

„Seit Andre übernommen hat, geht es Stück für Stück aufwärts. Es passt“, streicht Stefan Behlen, Vorsitzender des insgesamt siebenköpfigen Spielausschusses, heraus. Co-Trainer der ersten Mannschaft bleibt auch in der kommenden Runde Michael Klitzka, während Amin Azhari, spielender Coach der A-Liga-Formation, ebenfalls verlängert hat. Die C-Liga-Mannschaft wird auch in Zukunft von Oliver Krol trainiert. Und nicht zuletzt macht auch Torwarttrainer Arno Kimpel weiter.

„Wir hoffen, dass die Hinrunde noch zu Ende gespielt werden kann“, sagt Meudt mit Blick auf die geschaffene glänzende Ausgangsposition, die die Sonnenberger von der Gruppenliga träumen lässt. Doch selbst für den Fall, dass die Saison 2020/21 abgebrochen und annulliert wird, ist der Verein mit derzeit 75 Spielern für die drei Aktiventeams bestens aufgestellt. Meudt und Klitzka bieten über den Online-Draht zu ihren Schützlingen seit zwei Wochen gemeinschaftliche Einheiten auf Distanz an, damit das Team bereits vor der ersehnten Öffnung der Plätze in Schwung kommt. Parallel wurde der Boden des Clubheims ausgetauscht.

Aufrufe: 017.2.2021, 16:00 Uhr
Stephan NeumannAutor